Suche Einsteiger Interface für E Gitarre und Gesang! :)

M
Melaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.18
Registriert
13.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker!

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn ich etwas unwissend daherrede. Ich kenne mich nämlich mit dem genannten Thema absolut nicht aus. :(

Ich spiele seid vielen Jahren E-Gitarre und möchte nun auch endlich (nur für mich erstmal) ins recording einsteigen. Nun suche ich ein Einsteiger Interface für den PC. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut aber kenne mich mit den Anschlüssen noch nicht wirklich aus.
Mir ist klar, was ein Mikrofon Anschluss ist. Aber ich sehe auf Youtube und co. immer wieder Musiker, die ihre Gitarre direckt in den PC jagen und dort im Programm mit VSTs aufnehmen (ja, DAS kenne ich sogar schon... ^^).

Wird sowas denn überhaupt mit einem Interface alleine gemacht oder brauch ich dazu was ganz anderes? Also im Bezug auf die Gitarre. Wenn dem dennoch so ist, würde ich mich über eine Empfehlung eurerseits sehr freuen!

Ich hatte an ein Preislimit von 100-150 Euro gedacht wenn sowas denn überhaupt realistisch ist? Wie gesagt, es soll kein absoluter Müll sein. Aber ich möchte auch keine gewerblichen Studioaufnahmen damit machen, wenn ihr versteht... ^^

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag wünsche ich euch!
 
Eigenschaft
 
Nun suche ich ein Einsteiger Interface für den PC.

Du bist sicher, dass Du nicht schon ein "Interface" besitzt? (Ich frag ja nur, weil Du schreibst, dass Du dich nicht auskennst). Viele Modelling-Amps besitzen haben bereits ein Interface eingbaut, dass Du direkt mittels USB an den PC anschließen kannst, wo Du das Signal dann weiter mit einer DAW bearbeiten kannst.

Und wenn Du ausschließlich Röhren-Amp benutzt, dann bist Du vielleicht etwas enttäuscht über den Sound, den Du bekommst, wenn Du Deine Gitarre direkt an ein Interface anschließt. (Das kann man natürlich geeignet nachbearbeiten, aber das ist schon etwas aufwendiger).