Suche experimentelle Bands

Neme
Neme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
165
Kekse
43
Ich wills jetzt nicht Metalcore nennen, aber so in die Richtung sollte es gehen. Halt nicht sonen Kram wie Caliban. Eins meiner Lieblingslabels ist Relapse, in die Richtung sollte das gehen. Melodischer Krach halt :D
Ich poste einfach mal nen paar Bands, und hoffe ihr habt noch den ein oder anderen Tipp für mich. Darf ruhig auch ne Ecke unbekannter sein, aber bringt ja nix wenn ich hier Bands poste die eh keine Sau kennt ;)
Danke schonmal!

Buried Inside
Isis
Converge
The Dillinger Escape Plan
The Bled
Norma Jean
Dead To Fall
 
Eigenschaft
 
Wenne auf alte Converge stehst, kann ich nur "Uphill Battle" empfehlen:

Oder "Burnt By The Sun":

Ich denke das Relapse Records generelle eine heiße Adresse für unkonventionellen Sound ist!

P.S. Konnte man früher den Links nicht andere Namen (z.B. den der Songs) geben!? Das muss doch immer noch funktionieren!?
 
Ok, die kenn ich leider alle schon, aber das zeigt ja, dass es die richtige Richtung ist :)
Also wenn ihr noch mehr davon kennt, immer her damit.
Wenn ihr eine von den Bands da oben nicht kennt, anhören!
 
Knup schrieb:
the fall of troy

between the buried an me

oh yes, wie geil.....

dazu noch

Figure Of Merrit
Apiary
The Plot To Blow Up The Eiffel Tower (aber eher wenig Metal)
Brutal Fight
Breather Resist
Breaker Breaker
Envy
Nevea Tears

und die Klassiker

Kiss It Goodbye
Burn It Down
Burial Ground
Racetraitor
Deadguy
Left For Dead

und nu gehe ich noch ein wenig in mich..... :D
 
als ob du da ensthaft wert drauf legen würdest :twisted: ;)
 
ICH MAG KNUP :redface:

besser jetzt? :D
 
Botch
Shai Hulud
Will Haven
Neurosis
Playing Enemy
Llynch
Traktor
S.punch
Chainway
Turmoil
Mastodon
 
The Number Twelve Looks Like You (da bin ich Fanboy von)
A Fine Boat, That Coffin
June Paik
A Day In Black And White
Comets On Fire
und der ganze ThreeOneG Gestörten-Kram: Asterisk, Arab On Radar, Holy Molar, Get Hustle, Orthrelm...
 
Richtung ISIS:

- Neurosis
- Pelican
- Red Sparowes
- Jesu
- Khanate
- Boris

Wobei die (bis auf Neurosis) eher nicht so hart angelegt sind.
 
Wenn du Isis magst, kann ich dir Cult of Luna nur wärmstens empfehlen.
 
fjen! habe ich vergessen...
 
Portugal. The Man
The Fall of Troy
The Sound of Animals Fighting
Circa Survive
Red Sparowes
Mastodon
Isis
65 days of static
Godspeed You! Black Emperor
The Ocean
Russian Circles

Würde ich empfehlen. Ist teilweise aber auch intrumental oder Hardcore.
 
Circle Takes the Square gefällt dir sicher, ich mag die Shouter zwar nicht so, aber wie gesagt, gefällt bestimmt.

Auch Envy kann ich dir ans Herz legen, das ist Screamo. (Alben: "Insomniac Doze" und "All The Footprints You've Ever Left And Fear Expecting Ahead")
Denen sind Mihai Edrisch auch noch recht ähnlich. (Auf deren HP gibts die Alben kostenlos als Download.)

Die alten Sachen von dredg gehen auch noch eher in die härtere Richtung, also die Orph EP und Leitmotif.

Passt zwar nicht rein, aber wenn du auf so experimentelles stehst, solltest du dir mal Venetian Snares anhören, das ist Breakcore (besonders zu empfehlen ist das Album "Rossz csillag alatt született")
 
fin fang foom
the samuel jackson five
scraps of tape

aber das schrammelt am metal vorbei

natürlich noch

isis
cult of luna
since by man
the jonbenet
elision
 
HORSE the band

kannst dir schonmal mit gutem gewissen das neue album 'a natural death' vorbestellen :D
die alten sachen sind aber auch in ordnung, aber anders
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben