Suche ferngesteuerte A/B box

  • Ersteller Michaluis
  • Erstellt am
Michaluis
Michaluis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
02.03.07
Beiträge
128
Kekse
77
Hallo an alle :)

Ich bin auf der suche nach einer ferngesteuerten (über Fuss-switcher) A/B box um zwischen 2 preamps umzuschalten. Ich möchte zwichen Sansamp RBI und preamp eines Warwick Profet 3.2 umschalten (über den Effektweg, wie in der Bedienungsanleitung des RBI beschrieben, www.tech21nyc.com/support/manuals/sansamp/RBI-OM.pdf ). Ne normale A/B box geht natürlich auch, ist mir aber ein bisschen zum fummelig mit dem Signal vom Bass zum rack und wieder zurück zum Pedalboard und wieder zum rack zu gehen. Von Nobels gibts eine interessante Lösung, die AB-V box http://www.nobels.com/cgi-bin/products/show.pl?e_ab-v. Wisst ihr wo man die bekommt? Habt ihr vorschläge für Alternativen?

Danke euch :)

Gruss Micha
 
Eigenschaft
 
M.E. wird das mit dem Nobels-Teil nicht funktionieren. Da du den RBI u.a. im FX-Return des Profts legst, "erwartet" der Profet auch Signal im FX-Return. Einfacher und bewährt ist die s.g. 4-Kabel Methode und die Verwendung eines Boss LS-2:

125241.jpg


Siehe folgende Skizze:

skizze_ls.jpg


(Ersetze "Hartke HA 5500" durch deinen ProFet3.2...)
 
Hallo,
M.E. wird das mit dem Nobels-Teil nicht funktionieren. Da du den RBI u.a. im FX-Return des Profts legst, "erwartet" der Profet auch Signal im FX-Return. ...
nene, disssa, das geht schon so wie dort http://www.tech21nyc.com/support/manuals/sansamp/RBI-OM.pdf auf S.13 links oben beschrieben/eingezeichnet.

... Von Nobels gibts eine interessante Lösung, die AB-V box http://www.nobels.com/cgi-bin/products/show.pl?e_ab-v. Wisst ihr wo man die bekommt? Habt ihr vorschläge für Alternativen? ...

Mmmmh, es gibt schon noch Angebote aus Deutschland im www - wie seriös die Läden sind, kann ich nicht sagen, deshalb verlinke ich nicht, was ich er-google-t habe mit Suchbegriff "nobels ab-v".

Eine echte, auch preisliche Alternative fällt mir momentan leider auch nicht ein - von Lehle gibt es Midi-steuerbare Umschalter. Die haben technisch sicher nochmal eine höhere Qualität als Nobels, aber inkl. Midifußleiste ist das vom Budget in gaaanz andere Regionen.

Gruß
Ulrich
 
Aha, wieder was gelernt. Habe ganz übersehen, dass der RBI einen "uneffected" Output bietet. Daher funktioniert es tatsächlich...
 
Danke für eure Hilfe, vieleicht macht es keinen grossen Unterschied wenn ich ne normale A/B benutze und das Signal hin und her- schicke. MIDI ist wahrscheinlich schon Overkill, bei Musikding gibts interessante DIY Lösungen, da guck ich mal genauer hin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben