Suche Freeware für das Verzerren der Egitarre am Computer

  • Ersteller Kraeine
  • Erstellt am
K
Kraeine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
11
Kekse
45
Hallo erstmal.
Bin erst seit eben hier angemeldet,also der ganz neue ^^ :D

Nun ich habe folgendes ,,Problem´´.

Ich habe meine Egitarre per Adapter in den Line-IN Eingang des Computers angeschlossen.
Ich höre Ton,alles wunderbar.
Aber ich suche nun eine Software,die in Echtzeit den Klang der Egitarre verzerrt(overdriven wäre mein Ziel)
Ich durchsuche jetzt schon mehrere Tage das Internet auf der Suche nach einen Solchen Software,finde aber überhaupt nichts Brauchbares.:(

Könnt ihr mir da helfen?(Ich suche nach Freeware,da geld knapp ist,Hardware käme für mich auch nicht in Frage,da könnt ich mir gleich einen Amp kaufen.Das wäre meiner Meinung nach zumindest unsinnig.)

Hoff auf baldige Antworten ^^
Mit freundlichen Grüßen.
 
Eigenschaft
 
Servus und willkommen,
da gehts zwar ums Recording, funktioniert aber genauso gut für deine Zwecke:
https://www.musiker-board.de/vb/rec...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

Viele Grüße
Moritz

Danke für die Antwort,aber aus einen mir unerklärlichen Grund funktioniert die ganze Sache nicht.es kommt kein Signal an.ich hab direkt dort nochmal nachgefragt,da ich eine Abweichung in den auswahlen habe.

Hat sonst ncoh jemand irgenteine Idee dazu?
 
Kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, hat aber einen guten Ruf:
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm
Ist allerdings ein VST-Plugin, d.h. Du brauchst dazu eine Sequencer-Software (oder einen so genannten VST-Host).

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht hier irgendwo gelesen, dass Du Reaper hast?
Wäre vermutlich einfacher, wenn Du eh schon einen Sequencer im Einsatz hast.

Ansonsten war 'jesses' schneller, den Hermann Seib VSTHost hatte ich auch gerade aus der KVR-Datenbank (da lohnt sich immer ein Blick rein!) raus gesucht:
http://www.kvraudio.com/get/300.html

ciao,
Stefan
 
Danke erstmal^^

Aber jetzt such ich noch nach einen Bedinungsanleitung dafür(ich hab da absolut garkeinen Plan von,beschäftige mich normalerweise nciht mit solchen Programmen).
Wo gibt es diese Anleitung,oder könnt ihr mirs erklären?
(ps:ich steh grade mit beiden Füßen auf den Schlauch^^)
 
Moin
probiers mal damit
http://www.wavesgtr.com/html/product_gtr_solo.html
Das ist zwar nur 1 Jahr Gratis, aber es ist super einfach zu bedienen und leicht einzustellen.
Mfg


Hab den runtergeladen,Installiert,alle möglichen Enstellungen ausprobiert,aber es kommt kein Signal im Input an.
Hab mir auch den Asio Treiber nochmal angeschaut,deinstalliert und wieder Installiertz ,nichts.liegt das vieleicht daran,das ich über den line-in des Motherboards gehe,bzw könnt das damit etwas zu tun haben?

Mfg
 
Wenn du über den Line in Gehst, musst du natürlcih auch den Line In im Aufnahmemixer von Windows einstellen.

Mich wundert übrigens etwas, das nicht als erstes einfach dieser Thread hier (der genau in diesem Unterfoeum ganz oben steht) genannt wurde:
https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html

Wenn du nur etwas spielen willst, dann reicht dir vielleicht auch die Demo von Revalver, die nutze ich auch zu diesem Zweck. Da kann man zwar keine Settings speichern und es kommt zwischendurch immer so ein Rauschen, aber ansonsten kannst du damit uneingeschränkt spielen. Für manche ist das Programm speziell im HiGain-Bereich gar die best klingende AmpSimulation (kostet auch 225€ ...):
http://www.peavey.com/products/revalver/index.cfm
 
Alles klar jetzt funzt es^^
Ich hatte beim Aufnahmeregler statt line-in,Mikro aktiviert^^
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben