Suche Freeware Software für mein neues Midi USB Keyboard

  • Ersteller jaegermeister
  • Erstellt am
J
jaegermeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
21.01.07
Beiträge
90
Kekse
0
Hi ich suche Freeware Software für mein neues Akai Prof .Bin leider total erschlagen von den ganzen begriffen komme aus der Gitarren ecke und wollte für Aufnahmen ein paar Strings und sowas in die Aufnahmen Packen .Dafür habe ich mir ein Keyboard gekauft mit USB.Nun schau ich seit über einer Stunde hier nach Software aber so richtig schlau werde ich daraus nicht Sorrry.Also ich suche Software Midis die umsonst ist und brauchbar ist für Aufnahmen .

Danke
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Du brauchst keine MIDIs sondern Klangerzeuger/Software-Instrumente. Ein Standardformat dafür (um sie in einen MIDI-Sequenzer zu integrieren) ist das VSTi-Format. In diesem Format gibt es ganz vieles, Kaufsoftware und Freeware. Teilweise reicht schon googlen, zb. nach "Strings vsti". Eine Datenbank in der du suchen kannst ist die hier:
http://www.kvraudio.com/get.php
Interesant zu wissen wäre auch noch das Soundfont-Format mit der Dateiendung SF2. Soundfonts ist ein Sample-Format, in dem an auch einige Sets findet. Dafür braucht man dann noch einen entsprechenden Sampler, welcher dann selbst das VSTi ist (in dem du die Soundfonts lädst). Ein Freeware Soundfont-Player-VSTi ist das hier: http://www.kvraudio.com/get/769.html Nach "Soundfonts" kannst du also auch googlen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben