Suche FW-Interface oder Mixer mit FW-Interface

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
hey leutz.

ich hab die schnauze voll. bisher hatte ich mit meinem behringer mischpult beim recorden nur probleme! abgesehen davon, dass ich damit nur die stereo summe aufnehmen kann, war von treiberproblemen bis störendes rauschen alles schon dabei.

das einzigste was ich jetzt will ist ein interface (am liebsten firewire), mit dem ich in GUTER! qualität aufnehmen kann und zwar vor allem rauscharm!

ich nehme hauptsächlich piano, und akustische gitarre auf, es braucht also nicht ewig viele eingänge. momentan liegt mir einfach nur eine gute qualität der aufnahme am herzen!

ich bin grad ziemlich verwirrt, da ich mich bereits hier erkundigt hab und ständig von adat geredet wird und von BEHRINGER ADA8000 das in verbindung mit audio-interfaces genannt wird. braucht es das zum aufnehmen?!

des weiteren müssten anschlüsse für monitor boxen vorhanden sein (fürs mixen danach) klinke, noch besser wären logischerweise xlr. ich hab auch von mischpulten mit integriertem firewire-interface gehört (z.b alesis multimix) kommen die überhaupt an die aufnahmequalität von reinen audio interfaces ran?

lg
 
Eigenschaft
 
pico
  • Gelöscht von pico
  • Grund: erledigt
keine antworten?

kommt schon, ich habe doch keine spezifische, sondern eine allgemeine frage gestellt...
 
Hi,
das AD8000 brauchst du nicht wenn dein FW Interface genügend Eingänge zur Verfügug stellt.

Viele Grüsse
Marus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben