Suche gängige Gitarren-Griffbilder für verminderte Akkorde

von Don.Philippe, 17.05.05.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.05.05   #1
    moin,

    ich bräuchte bitte mal das einfachste Griffbild für einen verminderten Akkord, unzwar
    1. mit Grundton auf der tiefen E-Saite
    2. mit Grundton auf der A-Saite

    wäre dankbar :great:
     
  2. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 17.05.05   #2
    die hast du überhaupt nicht verdient, wenn du sie dir nicht herleiten kannst.
     
  3. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 17.05.05   #3
    Hi,

    wähle unter http://www.looknohands.com/chordhouse/guitar/index_rb.html in der zweiten Spalte bei Chords dim aus. dann wird dir auf dem Griffbrett angezeigt wo die Intervalle des Akkords liegen. Suche dir einfach eine Zusammenstellung in der die Intervalle 1-b3-b5 gemeinsam klingen können.

    Deine Vorgabe, mit den Grundtönen in E und A macht ein Griffbild über alle sechs Saiten sehr Schwer.

    lg silent
     
  4. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.05.05   #4
    was willst du denn bitte :p

    ich weiss schon wie ich einen verminderten akkord herleite...nur hab ich noch meine probleme, die günstigste griffvariante zu finden.

    @ silent

    danke für den link :great:

    und der akkord muss ja nicht über ALLE 6 saiten gehen ;)
     
  5. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 17.05.05   #5
    Gerne geschehen. :)

    Ich wollte die sechs Saiten-Variation nur erwähnen, damit du dich nicht unnötig plagen musst.

    lg
     
Die Seite wird geladen...