Suche geeigneten AMP für mich!

  • Ersteller Guitarlex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Guitarlex
Guest
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Combo-Verstärker. Ich liste mal die Voraussetzungen auf, die der AMP erfüllen sollte und hoffe, dass mir jemand etwas empfehlen kann:

1.)Preis max. 1800€
2.)keine digitale Effektsektion
3.)made in USA
4.)mind. 2 Kanäle mit seperatem EQ
5.)Ich weiß es ist schwer aber ich hätte gerne einen Metal-tauglichen AMP, der jetzt aber nicht ausschließlich für diese Musikrichtung geeignet ist. Natürlich kann er dann nicht auch den besten Clean Sound haben, aber ein guter Kompromiss wäre gefragt.
6.)50-100W

Falls euer Vorschlag nicht 100%ig meinen Anforderungen entspicht ist das nicht so schlimm. Das oben sollen nur ungefähre Richtlinien sein!

Ich hoffe ihr könnt da was für mich raussuchen....(aprospos: bitte keine antworten:"da kannst du da und da nachschauen"...das habe ich schon lange versucht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig)

danke
 
Eigenschaft
 
Geht auch made in GERMANY??
Dann würd ich dir den ENGL savage 120 empfehlen!! Das ding erfüllt alles was du angegeben hast.
Geiler clean und metaltaugliche Zerre.

LG Metalfreak93
 
Als allererstes würde ich mal den Threadtitel ändern (...lassen. Moderator anschreiben!), sonst ist der ganz schnell dicht!
Warum aussagekräftige Titel

Und warum muß der Amp "made in USA" sein? Das ist nun wahrlich kein Land, daß für herausragende Qualität oder Innovationen bekannt geworden wäre.

Ansonsten würde ich auch mal bei den Engl-Amps schauen oder bei leicht erhöhtem Budget in der Diezel-Fraktion wildern.
 
jupp,

hätte jetzt auch ENGL Savage oder ENGL Raider gesagt. Beides im Budget und ab von der USA-Herstellung genau das, was Du suchst...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Ich liste jetzt nochmal 3 Modelle auf, die für mich in Frage kommen, und ihr sagt mir eure Meinung dazu:

Mesa/Boogie Express 5:50 1x12"
Marshall JVM 215 C
Engl E 330 Screamer 50 Combo

Wie gesagt, mir ist unter anderem wichtig, dass der AMP bei einem "tschum, tschum, tschum" genügend Druck macht, um sich auch auf der Bühne durchzusetzen. (im kleineren Rahmen)
 
also bei einem budget von 1800€ würde ich anstatt dem (von dir vorgeschlagenen) engl screamer den engl raider in betracht ziehen.

der sollte (wenn dir der sound passt) so ziemlich das richtige für dich sein, die vorraussetzungen erfüllt er auf jeden fall, bis auf "made in USA"
warum made in USA versteh ich aber nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben