Suche geeigneten Combo

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
mike porcaro jr.
mike porcaro jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
08.06.06
Beiträge
473
Kekse
2.090
Ort
Erfurt
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Combo für mich. Ich suche vom Klang her was in der Richtung von dem von Mike Porcaro gemischt mit dem von Flea (ich weiß, sehr unterschiedliche Sounds :confused:).
2 Fragen:

1. Welche Combos wären da geeignet (hab von Gallien Krueger viel gutes gehört, oder auch von der Warwick Neodym Serie)

2. Was für ne Lautsprecher größe wär besser: 2x 10" oder 1x 15"?

Danke für eure Antworten und Tipps! :great:
 
Eigenschaft
 
Eine Frage noch, bevor ich dir was Eindeutiges vorschlagen kann: soll das Teil leicht sein oder ist das Gewicht egal?
 
Wie viel wärst du denn bereit auszugeben, ansonsten können wir dir nicht helfen.
 
Bezüglich Gewicht:

Naja.. bin net der stärkste mit meinen zarten 15 Jahren. Desshalb habe ich auch schon mal nach den Neodymdingern geguckt.

Bezüglich Preis:

Ferienjob Niveau. Höchstens 600 € oder so. Muss mal gucken wie viel da rausspringt.
 
Ich hätte dir den Roland D-Bass 210 empfohlen, der imho die beste Combo ist die ich kenne.
Aber der ist etwas zu teuermit etwa 1 Kiloeuro.

Um die 600 € gibts das hier:
Warwick CLL-4 ND
Sehr gute Combo, laut genug und so vielseitig, dass du sicher nen Klang heraus bekommst der dir gefällt.

Eventuell noch die hier:
H&K Basskick 300
Klingt auch gut, allerdings musst du hier auf die Neodymspeaker verzichten und das Teil wiegt wieder mehr.
 
Die Gallien Krueger Backline Serie ist in der Preisklasse natürlich eine Alternative, aber erstens wiegen die Boxen schon einiges und zweitens ist der Klang nicht so gut wie der von der Warwick Combo die ich oben vorgeschlagen habe.

Die billigste gute Combo von denen ist die hier:
Gallien Krueger 400 RB
 
ich würd bei nem flea sound eher zu den 10" Speakern greifen...
die srpechen schneller an, vorallem beim slappen... ich weiß nich ob das ein 15"er so gut rüberbringt
 
Es gibt die selbe Combo auch mit zwei Zehnzöllern, die wär vielleicht was...
 
@ alex. Was fürn Sound produzieren die 15" denn?

@ strep. Also eher Combo als kleiner Half Stek?
 
finde ich für den sound den du suchst nicht grad ideal...kann dir aber auch wenig weiterhelfen mit dem budget...teste mal selber was dir gefällt, mit 600 muss sich einfach was machen lassen..
 
Ein Tipp nebenbei fürs Basserleben: Es heißt Stack


:D :D :great:
 
Oh... danke für den tip :rolleyes:;):cool::great:
 
Der Gallien Krueger Backline mit den 2x10er ist ganz cool finde ich zumindest und der könnte deinen Soundvorstellungen in sachen Flea schon näher kommen da er ja auch Gallien Krueger spielt. Das Warwick Topteil ist nicht soo gut als anfänger Top vielleicht schon aber da du ja relativ klare Soundvorstellungen hast würde ich das Warwick Topteil nicht empfehlen.
Vielleicht würde diese Kombo: https://www.thomann.de/de/hartke_vx_2510.htm noch dazu passen ich persönlich weiss nicht wie sie so klingt aber hat auch Rollen ist dann einfacher zu Transportieren.
 
der is doch höllenschwer...(?).mein kumpel hat diese combo, klingt auch fett, aber wie gesagt, so 46kg oder so hat er glaube ich mal, das wäre für mich ein wichtiger faktor.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben