Suche Gitarre mit sattem Soul Sound!!!

  • Ersteller kratzgitarre
  • Erstellt am
K
kratzgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.08
Registriert
25.11.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

erstmal begrüsse ich euch alle und wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich bin neu hier, aber ihr werdet in Zukunft bestimmt mehr von mir lesen :D

Ich bin ein Newbie in Sachen Gitarre, möchte das aber ändern, da es für meine Ohren nichts schöneres gibt, als ein schönes und ruhiges Gitarrensolo.

Ich habe gelernt das man nicht blind eine Gitarre kaufen soll ( z.B. bei eine für 29 Euro bei ebay, etc. ) und deswegen werde ich natürlich in ein Fachgeschäft gehen.

Ich möchte mir nun als Anfänger einen Gitarre holen, und vom Sound her sollte sie einen warmen Klang haben, vorstellbar wie ein schönes langsames Gitarrensolo von den Beatles oder von einem Mitglied einer Soulgruppe. Preislich sollte sie sich im Rahmen von 100-250 Euro bewegen. Ich denke, dass man als Anfänger dafür bestimmt erstmal was brauchbares bekommt. Könnt ihr mir denn bitte eine empfehlen???

Ich danke euch jetzt schon tausendmal und freue mich auf eure Antworten
 
Eigenschaft
 
*hier stand mist, bitte löschen!*
hab übersehen, dass du ne A-Gitarre suchst^^
 
Hi Bassadam!!!

Also Aussehen ist bei Gitarren auch wichtig:D Ne, du hast schon ein bissi recht.

Ich stelle mal später ein Bild rein.

Vom Sound her mag ich eher ruhige Soulmusik, höre auch gerne ein schönes langsames Beatlesstück.

Ich danke dir Bassadam!!!

viele grüsse
 
Ach so,

ich suche keine E-Gitarre!!!

gruss, kratz die gitarre:D
 
okay^^
hab dir aber gerade etwas über E-Gitarren erzählt und du suchst ja ne akustik gitarre :)
 
Hi Bassadam

ja, genau, keine E-Gitarre;)

gruss

Hast du eine Idee???
 
Achso,

wo kann man denn in Hessen ( Raum Frankfurt ) Gitarren ohne Bedenken kaufen???

In Frankfurt gibt es CREAM MUSIC.

Sonst kenne ich keinen Laden. kennt ihr einen Guten, den ihr mir empfehlen könntet.
 
Musik Schmidt, auch in Frankfurt ;)

Allerdings ein bisschen ab vom Schuss und so auch nicht mehr so super erreichbar wie am alten Standort. Aber dennoch eine super Auswahl an Instrumenten.
 
Danke Bran;)

Könntest du mir denn einige Modelle nennen, die sich zwischen 100 und 250 Euro pendeln???
 
Also, habe mal bei musik schmidt geschaut.

ein klassiker soll die yamaha c 70 sein, dann gibt es noch die redwood gitarren c 610 bis c 670.

Dann gibt es eine vielzahl von höfner gitarren.

welche marke und welche modelle könntet ihr mir denn empfehlen???
 
Schade, dass keiner mehr antwortet:(

Nochmal falls dies einer lesen sollte.

Ich suche eine Akustik Gitarre ( Konzert/Klassik) bis 300 Euro ( ja, versuche es, ist ja bald weihnachten :D )
die einen schönen vollen aber nicht "lauten Klang" hat. Ich liebe mehr das feine Fingerspiel als kräftig zu "kratzen";)

Zur Auswahl stehen zum Bleistift die Yamaha cg 111 s ( Fichte) oder c ( Zeder), die c soll anscheinend besser für feines Fingerspiel besser sein, dann die LAG 212, die manche hier im Forum ja loben, sowie die Cort Earth 100 ( F ??? ), und die ALLHAMBRA 1 C Zeder.

Kann mir jemand was über diese sagen oder eine persönliche Empfehlung abgeben? Danke und viele grüsse,

"kratz jetzt auch bald die gitarre" KratzGitarre
 
Hi,

ein Freund von mir hat eine Kratzgitarre, äh Konzertgitarre von Yahama. Ich weiß leider nicht die Typenbezeichnung, aber sie hat ein Cutaway, ein Blenderpickup und hat ca 290 Euro gekostet. Diese ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich denke, mit den Yamahas kannst du im unteren Preissektor nicht viel falsch machen.
 
Schade, dass keiner mehr antwortet:(

Wie auch? Weil:

Ich liebe mehr das feine Fingerspiel als kräftig zu "kratzen";)

Der Zusammenhang zwischen "kratzen", "nicht kratzen" und Deinem Nick "Kratzgitarre" erschließt sich mir überhaupt nicht.

die einen schönen vollen aber nicht "lauten Klang" hat.

Was "voll" aber "nicht zu laut" sein soll, kannst Du eigentlich nur im Musikgeschäft mit Deinen eigenen Ohren feststellen.

Laut ist, wenn Du laut anschlägst. Und leise, wenn Du leise anschlägst. Logisch, oder?

Zur Auswahl stehen zum Bleistift die Yamaha cg 111 s ( Fichte) oder c ( Zeder), die c soll anscheinend besser für feines Fingerspiel besser sein, dann die LAG 212, die manche hier im Forum ja loben, sowie die Cort Earth 100 ( F ??? ), und die ALLHAMBRA 1 C Zeder.

Kann mir jemand was über diese sagen oder eine persönliche Empfehlung abgeben?

Wofür jetzt? Dass das eine oder andere Model nicht "kratzt" :confused: wenn Du spielst oder irgendwie hörbar leiser ist, wenn Du leise spielst? Komm, ist doch doch nicht Dein Ernst, oder? Wenn Du Deinen eigenen Ohren nicht traust, ist es doch letztlich eh völlig egal, was Du spielst, testest oder kaufst. ODer? Abgesehen davon gibt es in dieser Preisklasse eh keine wirklich großen Unterschiede. UNd schon gar nicht in Richtung "Kratzen/Nicht kratzen" :confused:, oder "zu laut/zu leise".
 
Hi Mr Hans_3

Scheinst eher zu der aggresiven Kratzsorte zu gehören:D

"Kratz" nenne ich mich deshalb, weil ich als DJ so hiess, OK!?:p

Ne, aber jetzt mal im Ernst, danke für die Antwort, hätte mich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen. Trotzdem schade, dass man hier so aggresiv als Neuanfänger angefahren wird, ohne erst einmal nachzudenken, bevor man losschiesst. Und doch gibt es grosse Unterschiede bei Gitarren um die Preisklasse 100-300 Euro. Aber anscheinend ist das nicht jedermanns Preisklasse, deswegen wird sowas gerne überlesen. Schade. Aber du hast recht, einfach in den Laden gehen und antesten. Habe jetzt schon ein ungefähres Bild und ich danke ganz herzlich JIKO für deine freundliche und kompetente Antwort:great:
 
lieber hans der dritte,
GERADE in dieser Preisklasse sind die Unterschiede riesig!

@Kratz:
suchst du denn nun eine Konzertgitarre mit Nylonsaiten oder eine Westerngitarre mit Stahlsaiten?
Ich empfehle dir die Höfner Modelle näher anzusehen.
der Name höfner hat ja eher ein angestaubtes Image, aber die Gitarren sind einfach gut!
sowohl die Western- als auch die Konzertgitarren.
Musik Schmidt kenne ich nur aus dem Versand. dort ist die auswahl sehr groß.
viel erfolg!
 
@pamstarmaker:

Ich suche eine Konzertgitarre, mit der man gut das feine Fingerspiel betreiben kann. So wie ich es in Videos gesehen habe gibt es manche, die in die vollen Saiten schlagen, während die anderen fein in die Saiten spielen, welches ich LIEBE!!!

Kann bis zu 300 Euro ausgeben. So wie ich es gesagt bekommen habe und gehört habe, sollen die höfner, die yamaha, die alhambra und die redwood für diesen presi zu haben sein. die hanika fangen leider erst ab 400-500 euro an:(

Von der Verarbeitung her sehen die Höfner, die Alhambra und die Redwood Modelle wesentlich besser aus als die yamaha, aber die meisten haben halt die yamaha.
Zu den Höfner habe ich schon öfters gehört, dass sie gut sein sollen.

Zu den Alhambra und den Redwood Modellen habe ich bisher leider nicht so viel gehört, würde mich aber freuen, wenn mir jemand etwas über die sagen könnte.

Ansonsten werde ich halt nächste Woche in ein Musikladen gehen, und die selber antesten.

viele grüsse, kratzgitarre ( aber nur ganz leicht:D )
 
Ich kann dir wärmstens Westerngitarren von Cort Empfehlen. Gerade in diese Preisklasse. Teste die unbedingt mal an.
gruss
 
@kratzgitarre: ich weiss, du kannst nix dafür, aber einen thread ähnlich deinem haben wir hier 5 pro woche. daher die spärlichen antworten.

damit du dein hintergrundwissen etwas aufmöbeln und dann vielleich etwas genauer sagen kannst, worum es überhaupt geht, empfehle ich dir diesen thread:

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/243122-gitarrenkauf-f-r-anf-nger-2.html

und vor allem die darin genannten links.

vielleicht bringt dich das ja weiter.

und was den klang betrifft: etwas subjektiveres als klangempfinden gibts nicht. da kommst du einfach nicht übers testen, testen, testen hinaus.

groetjes
 
Und hier noch ein Glückwunsch an kratzgitarre zu einer vollmassiven Höfner (HM 83)-Konzertgitarre für einen doch sehr akzeptablen Preis :great:
 
Und hier noch ein Glückwunsch an kratzgitarre zu einer vollmassiven Höfner (HM 83)-Konzertgitarre für einen doch sehr akzeptablen Preis :great:


@Jiko:

DANKE VIELMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Ohne dich hätte ich diese tolle Gitarre nicht bekommen, danke, dass du danach Ausschau gehalten hast:great:

gruss,

kratzgitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben