Suche Gitarre...(möchte anfangen)

  • Ersteller Scamper
  • Erstellt am
Der Microcube schlägt den Cube 15 X - das wird dir jeder andere hier auch sagen ;)
Erst ab Cube 20 X könnte man sich das anders überlegen...
 
oha pacifica...nochsoeiner...ich würd dir empfehlen dir guitar pro 5 zuzulegen noch.
 
Das werd ich mir auch bald besorgen. Aber welches Lehrbuch sollte ich mir holen, oder halt die Software? Und ist der Unterschied zwischen Palisander und Ahorn am Griffbrett groß?
 
Das werd ich mir auch bald besorgen. Aber welches Lehrbuch sollte ich mir holen, oder halt die Software? Und ist der Unterschied zwischen Palisander und Ahorn am Griffbrett groß?

Hi,

als Buch:
Peter Fischer, Rock Guitar Basics im AMA Verlag erschienen

als Software:
Guitar Pro5

zum Hals:
Ja im Spielgefühl iss das nen riesenunterschied, ausserdem habe ich den Eindruck, das Ahorn etwas knackiger auf den Anschlag reagiert, iss aber subjektiv.
 
Die Peter Fischer - Bücher, auch die Basics sind meiner Erfahrung nach für den absoluten Einsteiger noch zu anspruchsvoll. Sie sind zwar auch meiner Meinung nach das Nonplusultra, aber eben erst nach ca. einem halben Jahr. Fang lieber ganz bei Adam und Eva an, dann wirst du nicht so frustriert.
 
Wozu ist Guitar Pro 5 eigentlich da bzw. was kann man damit machen?
 
hi,

bei GuitarPro kannst du z.B. Tabs eingeben, und dann als Musikstück ablaufen lassen, oder auch aus fertigen Tabs (gibts im www von vielen Stücken) Teile rausnehmen, und als loop laufen lassen etc.
Auch kannst du damit verschiedene Backgrounds programmieren und dann dazu jammen u.s.w.

Ich benutze GP5 immer als Edelausführung eines Metronoms. Kommt halt besser und angenehmer als der eintönige TocToc des Metronoms.

Alles in allem IMHO eine sehr gute Investition.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben