suche gitter

von Barde, 11.07.05.

  1. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 11.07.05   #1
    abend,
    ich suche nen gitter aus nn metallischen material was ich vor ne box bauen könnte, kennt da jmd nen händler wo ich sowas herbekomme?

    PS:bin mir nich sicher in welches unterforum das sollte, deswegen is das hier gelandet. is ja aber egal.
     
  2. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 11.07.05   #2
    Schon mal im Baumarkt gesucht? Lochblech oder so?
     
  3. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 11.07.05   #3
    jopp, hab ich, is nich so das was ich will
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.07.05   #4
    frag mal paul. www.lsv-hamburg.de
    auf mass geschnittenes und gebogenes boxengitter mit rund oder quadrat lochung...
     
  5. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 12.07.05   #5
    Hallo

    Geh mal in ein Autozubehör- Geschäft wie ATU oder ATV u.s.w. Da gibts nähmlich Frontgitter in Schwarz und Silber für Kühlergrill oder Front-Heckschürzen. Da kann man sich seine Größe ausschneiden. Solche Gitter sind sehr fein struckturiert und sehen voll Geil aus.

    Gruß
    Heli :cool:
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.07.05   #6
    ...aber taugen als boxengitter nicht, da die viel zu unstabil sind!!!
     
  7. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 12.07.05   #7
    Die Dinger sind dazu konstruiert, das Rehe, Hasen und Wildschweine bei Aufprall mit Tempo 220 nicht im Motorraum landen, die sollten doch auch den ein oder anderen Knubber mit dem Ellbogen aushalten können, oder? :rolleyes:

    Gruesse, Pablo
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.07.05   #8
    boxengitter werden meist gebogen und stehen unter spannung, damit sie eine höhere stabilität aufweisen, das kannst du mit diesem hühnerdraht für autos nicht machen, glaub mir, ich hab selbst diesen auto hühner draht liegen, und der hält nicht mal ne amsel aus
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 12.07.05   #9
    Habe wohl etwas altmodische Vorstellungen von solchen Dingen. Solange das Gitter nicht vom Fahrtwind eingedrückt wird... :eek: :rolleyes:

    Gruesse, Pablo
     
  10. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 13.07.05   #10
    dabei denke ich eher an pa boxen (so ne 1x12 oder 1x15 mit hochtöner)
    ich hab ganz selten bei ner bass-box ein gebogenes gitter gesehen. (ausser mal bei tech - da aber wohl eher aus designgründen.)
     
  11. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 13.07.05   #11
    naja, das gitter soll auf ne 2*12" passen...
    ich hab die nur immer alle kleiner gesehen, leider.
     
  12. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 13.07.05   #12
    Ich habe für meine diversen Selbstbauten die Gitter immer selbst gemacht. Dazu genommen habe ich grobmaschiges punktgelötetes Drahtgitter mit quadratischen Gitter ca. 2x2cm. Der Draht dieser Gitter ist ziemlich stark und zwei Schichten gegeneinander versetzt und verlötet ergeben ein stabiles Frontgitter. Das Ganze lässt sich dann nach Geschmack lackieren und vor allem exakt für die gewünschte Größe herstellen - sieht ausserdem aus wie gekauft.
    Wenn Du in Erwägung ziehst es zu probieren, poste ich gerne ein Bild von einer solchen Box.
     
  13. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 13.07.05   #13
    Einfach bei einem Blechflaschner nachfragen... Such mal den Thread: "Bassbox selber bauen" da ist irgendwo ein Bild von meiner Box mit Gitter...
     
  14. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 13.07.05   #14
    ich hab mir mal ein gitter bei so ner firma zuschneiden und aufkanten lassen... besteht aus 2 mm starkem stahlblech, sauschwer und übersteht atomschläge. also tipp von mir: 2mm stärke müssen nicht sein....

    edit: achja, hat 15€ gekostet (also material und die arbeit), fand ich in ordnung.
     
  15. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 14.07.05   #15
    @Ak
    ja würd ich gerne mal sehen
    @Blackout
    wenn möglich kannst du auch nen Bild posten?
    damit ich vergleichen kann*g

    wäre nett danke
     
  16. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 14.07.05   #16
    latsch mal in den Baumarkt von Nebenan und kauf dir mal n Gitter was groß genug ist.
    Das knippste dann zurecht, lackierste in deiner Wunschfarbe und dann mit Heißkleber ans Gehäuse. Fertig! Und irgendwie stell ich mir das geil vor sich das selber zu machen. Kannst ja noch Maschendraht dran machen :twisted:
     
  17. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 14.07.05   #17
    unsere baumärkte haben aber nur komische gitter^^
    also die sind entweder zu klein in ihren maßen oder haben löcher die nichmal 5mm durchmesser haben, was ich für sehr klein erachte.
    oder würden die gehen? lochblech mit 2-4mm löchern?
     
  18. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 14.07.05   #18
    frag mal ob du ein kleines Stück von dem Gitter mal mitnehmen darfst zum vergleichen ob es gut aussieht. Wenn es dir nich gefällt dann ab in den nächsten Baumarkt und gucken obs da größere Gitter gibt. geh am besten mal in solchen großen Fillialbaumärkten wie z.B.: Obi gucken. die haben bestimmt ne große Auswahl.
     
  19. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 14.07.05   #19
    @Barde: Idee am Rande: Schon mal einzelne Lautsprecherschutzgitter in Betracht gezogen (gibt´s z. B. bei Conrad)?
     
  20. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 14.07.05   #20
    jo, hab ich aber die gefallen mir nicht so...:rolleyes:
    will nen ganzes gitter:D

    naja mir gehts bei den kleinen löchern ja ich um die optik, weil da gefällt mir das ding schon, mir gehts mehr darum, das die luft die bewegt wird da auch ohne probleme durch kommt, und es keine einschnitte im klang gibt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping