suche gitter

Barde
Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.288
Kekse
305
abend,
ich suche nen gitter aus nn metallischen material was ich vor ne box bauen könnte, kennt da jmd nen händler wo ich sowas herbekomme?

PS:bin mir nich sicher in welches unterforum das sollte, deswegen is das hier gelandet. is ja aber egal.
 
Eigenschaft
 
Schon mal im Baumarkt gesucht? Lochblech oder so?
 
jopp, hab ich, is nich so das was ich will
 
frag mal paul. www.lsv-hamburg.de
auf mass geschnittenes und gebogenes boxengitter mit rund oder quadrat lochung...
 
Hallo

Geh mal in ein Autozubehör- Geschäft wie ATU oder ATV u.s.w. Da gibts nähmlich Frontgitter in Schwarz und Silber für Kühlergrill oder Front-Heckschürzen. Da kann man sich seine Größe ausschneiden. Solche Gitter sind sehr fein struckturiert und sehen voll Geil aus.

Gruß
Heli :cool:
 
Heliklaus schrieb:
Hallo

Geh mal in ein Autozubehör- Geschäft wie ATU oder ATV u.s.w. Da gibts nähmlich Frontgitter in Schwarz und Silber für Kühlergrill oder Front-Heckschürzen. Da kann man sich seine Größe ausschneiden. Solche Gitter sind sehr fein struckturiert und sehen voll Geil aus.

Gruß
Heli :cool:
...aber taugen als boxengitter nicht, da die viel zu unstabil sind!!!
 
8ight schrieb:
...aber taugen als boxengitter nicht, da die viel zu unstabil sind!!!

Die Dinger sind dazu konstruiert, das Rehe, Hasen und Wildschweine bei Aufprall mit Tempo 220 nicht im Motorraum landen, die sollten doch auch den ein oder anderen Knubber mit dem Ellbogen aushalten können, oder? :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
boxengitter werden meist gebogen und stehen unter spannung, damit sie eine höhere stabilität aufweisen, das kannst du mit diesem hühnerdraht für autos nicht machen, glaub mir, ich hab selbst diesen auto hühner draht liegen, und der hält nicht mal ne amsel aus
 
8ight schrieb:
ich hab selbst diesen auto hühner draht liegen, und der hält nicht mal ne amsel aus

Habe wohl etwas altmodische Vorstellungen von solchen Dingen. Solange das Gitter nicht vom Fahrtwind eingedrückt wird... :eek: :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
8ight schrieb:
boxengitter werden meist gebogen und stehen unter spannung,

dabei denke ich eher an pa boxen (so ne 1x12 oder 1x15 mit hochtöner)
ich hab ganz selten bei ner bass-box ein gebogenes gitter gesehen. (ausser mal bei tech - da aber wohl eher aus designgründen.)
 
naja, das gitter soll auf ne 2*12" passen...
ich hab die nur immer alle kleiner gesehen, leider.
 
Ich habe für meine diversen Selbstbauten die Gitter immer selbst gemacht. Dazu genommen habe ich grobmaschiges punktgelötetes Drahtgitter mit quadratischen Gitter ca. 2x2cm. Der Draht dieser Gitter ist ziemlich stark und zwei Schichten gegeneinander versetzt und verlötet ergeben ein stabiles Frontgitter. Das Ganze lässt sich dann nach Geschmack lackieren und vor allem exakt für die gewünschte Größe herstellen - sieht ausserdem aus wie gekauft.
Wenn Du in Erwägung ziehst es zu probieren, poste ich gerne ein Bild von einer solchen Box.
 
Einfach bei einem Blechflaschner nachfragen... Such mal den Thread: "Bassbox selber bauen" da ist irgendwo ein Bild von meiner Box mit Gitter...
 
ich hab mir mal ein gitter bei so ner firma zuschneiden und aufkanten lassen... besteht aus 2 mm starkem stahlblech, sauschwer und übersteht atomschläge. also tipp von mir: 2mm stärke müssen nicht sein....

edit: achja, hat 15€ gekostet (also material und die arbeit), fand ich in ordnung.
 
@Ak
ja würd ich gerne mal sehen
@Blackout
wenn möglich kannst du auch nen Bild posten?
damit ich vergleichen kann*g

wäre nett danke
 
latsch mal in den Baumarkt von Nebenan und kauf dir mal n Gitter was groß genug ist.
Das knippste dann zurecht, lackierste in deiner Wunschfarbe und dann mit Heißkleber ans Gehäuse. Fertig! Und irgendwie stell ich mir das geil vor sich das selber zu machen. Kannst ja noch Maschendraht dran machen :twisted:
 
unsere baumärkte haben aber nur komische gitter^^
also die sind entweder zu klein in ihren maßen oder haben löcher die nichmal 5mm durchmesser haben, was ich für sehr klein erachte.
oder würden die gehen? lochblech mit 2-4mm löchern?
 
frag mal ob du ein kleines Stück von dem Gitter mal mitnehmen darfst zum vergleichen ob es gut aussieht. Wenn es dir nich gefällt dann ab in den nächsten Baumarkt und gucken obs da größere Gitter gibt. geh am besten mal in solchen großen Fillialbaumärkten wie z.B.: Obi gucken. die haben bestimmt ne große Auswahl.
 
@Barde: Idee am Rande: Schon mal einzelne Lautsprecherschutzgitter in Betracht gezogen (gibt´s z. B. bei Conrad)?
 
jo, hab ich aber die gefallen mir nicht so...:rolleyes:
will nen ganzes gitter:D

naja mir gehts bei den kleinen löchern ja ich um die optik, weil da gefällt mir das ding schon, mir gehts mehr darum, das die luft die bewegt wird da auch ohne probleme durch kommt, und es keine einschnitte im klang gibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben