Suche groovigen (Brutal) Death

  • Ersteller weisswurst
  • Erstellt am
fichtenelcho: kommst du aus bottrop??


jap, GRAVE is super geil, und womöglich auch noch groovie :p
 
weisswurst schrieb:
was könnt ihr mir da empfehlen? so sachen wie 6fu, bolt thrower, obituary etc lassen wir mal weg. ich suche schnellen brutal death mit groovigen parts...so wie skull collector zB
ILLDISPOSED :great:

Vor allem die letzten 3 Scheiben.... die neue kommt im März

//edit disillusion: text-größe...
 
KalimboJoe schrieb:
hm aslo willst du jetzt brutal death oder normalen death metal??
ich liste einfach ma n bissel was auf:
infested
devourment (!)
malignancy
brodequin
cinerary
despondency
infected malignity
internal suffering
pustulated (da würd ich mir an deiner stelle die alten sachen also inherited cryptorchidism und pathognomonic purulency anhören, bei den neuen sachen fehlt der groove n bisschen)
wormed
tears of decay
immolation
grave
pungent stench
...
und ich würde dir raten, wenn du auf groove stehst n bisschen humpa-grind anzuhören, also so langsamere sachen, wie:

regurgitate
rompeprop (!)
ältere lastdaysofhumanity
CxMxPx
ahumado granujo
cliteater
plasma
depression
impetigo (!)
haemmorhage
cockandballtorture (!)

so kein bock mehr :p


Ich glaub da ist jetz so gut wie keine Band bei die er sicht...
 
immolation
grave
pungent stench


treffen meiner meinung ziemlich gut auf die angegeben aspekte zu.........
 
eine brutal-death-metal-band, die ich als groovig empfinde sind brutus: die ballern zwar ordentlich aber das "slachtbeest"-album würde ich mir an deiner stelle mal zu gemüte führen... herrlich!
 
Naja weniger Brutal aber derbe viel groove:
ILLDISPOSED
BLOODSTAINED COFFIN
 
disillusion schrieb:
eine brutal-death-metal-band, die ich als groovig empfinde sind brutus: die ballern zwar ordentlich aber das "slachtbeest"-album würde ich mir an deiner stelle mal zu gemüte führen... herrlich!

das stimmt... waren auch live recht gut...

@knarrenheinz: wenn devourment nicht groovig sind dann kann ich auch nich mehr helfen :screwy:
 
KalimboJoe schrieb:
@knarrenheinz: wenn devourment nicht groovig sind dann kann ich auch nich mehr helfen :screwy:


ich hab doch überhaupt keinen kommentar zu devourment gegeben? o_O


mir sind noch 2 einegfallen die GANZ wichtig sind: entombed ( album : left hand path) und Gorefest ( vllt mal erase )

die spielen ja beide im prinzip sone art DEAthn'nRoll udn haben daher nen ziemlich fetten groove, speziell gorefest
muss man gehört haben, waren in wacken auffem konzert auch richtig geil.
 
Vielen Dank für den Brutus Tip! Scheint genau richtig...
 
Hmmm... wie wärs mit Kataklysm? Das is auf jeden mal brutal und ich find das groovt auch... (z.B as I Slither ist mit das groovigste was ich kenne)
ansonsten Cryptopsy... naja groovt net sooo sehr
net so brutal aber recht groovy: Bloodbath
bloß sind die alle relativ bekannt
und die sollte jeder kennen: Carcass ,die Necrotism groovt auch
 
Ich glaub mit dem groovig meint er ehr so slam parts in Liedern
 
Ne Band die auch hier her passt:

Fearer http://www.fearer.de/

Ostfriesischer Death, klingen wie ne Mischung aus Nile und Obituary.
 
man kann nichts anhören o_O
wie erbärmlich...

oder übersehe ich etwas??
würd mich interessieren die band, auch wen ich nicht an einen nile und obituaary mix glaube ^^ die sind eifnach u verschieden.
 
Fearer - Pain will come



Fearer - Subjection




Fearer verwendet manchmal diese Obituary Growls d.h diese "verstörten" Growls wie bei Slowly We Rot, außerdem kann man den Groove durchaus vergleichen.
Der Vergleich mit (neueren) Nile kommt daher das die Melodieführung ähnlich und der Großteil der Vocals schön tief sind.
Naja vielleicht ist es deswegen nicht angebracht von einem Mix zu reden, sry dafür. Aber die Band gefällt mir sehr (Album bereits bestellt) unbd ich hoffe das sie auch euch überzeugen kann.

Danke fürs Lesen...ich bin jetzt besoffen und werde mich aufs Ohr hauen. Thx!

Edit: Ehrlich gesagt ist Nile eher fehl am Platz wie ich grad höre^^ Muss wohl daran liegen das ich zur Zeit viel von den Amis höre...Malevolent Creation oder Dismember wären vielleicht die besseren Vergleiche. He ich wollte doch schon ind Bett
 
malevolent creation hört man schon en bisscen raus.

obituary eig nicht o_O
aber ich kann ghrad auch nur sehr liese hören vllt überhöre ich einiges.
is nicht schlecht
aber solange ich malevolent creation habe brauch ich das nich unbedingt :)
 
versuchs mal mit bloodbath und debauchery...ziemlich groovig
 
decapitated!!!!!

zieh mir grad paar Sachen rein.... DAS groovt :cool:
 
Jack Slater

Eisblut

:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben