Suche "günstige" Röhrenpreamps

  • Ersteller Fornjotr
  • Erstellt am
Fornjotr
Fornjotr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
09.06.07
Beiträge
821
Kekse
1.490
Ort
Bayern
Moin,

wollte mal fragen ob ihr günstige (NP bis 500Eur pro Kanal) Röhrenmikrofonpreamps kennt?
Gemeint sind echte Vollröhrengeräte mit Hochspannung auf den Kolben sowie Ein- & Ausgangsübertragern, nicht diese Behringer/ART Dinger mit Pseudoröhre.

Bekannt ist mir nur der "Peavey VMP" sowie "Groove Tubes The Brick" welche aber beide nicht mehr produziert werden und bei eBay nur noch selten zu finden sind.
Gibts da im Moment wirklich nichts auf dem Markt? Made in China oder so?

Bei den "noblen" Marken (TubeTech, Tegeler, Manley, Thermionic, Drawmer, Universal Audio, usw.) ist man ja mindestens mit 1k€ für einen Kanal dabei.
Und alte deutsche Rundfunkpreamps von Telefunken/Siemens/Maihak/Funkwerk werden auch schon zu solchen Preisen gehandelt...

Gruß, Felix
 
Eigenschaft
 
Der Solo 610 ist ja ganz schön teuer geworden!
 
Reußenzehn Mic Serie. Die sind schon lecker, aber alles andere als färbungsfrei, sondern so echte Klangcharakterschweine. Sollte man daher nur sparsam einsetzen.
 
Mein TL Audio PA-1 stellt mich sehr zufrieden.
Ist nicht als super neutral bekannt, aber ich finde jetzt eher, die Färbung ist recht subtil.
In Sacher Verarbeitung und Ausstattung echt solide, daher eine Empfehlung.
 
Hab ich hier schon des öfteren geschrieben, gebraucht gibts den Solo 610 schon um die 500€ wenn man sich etwas Zeit lässt und auf das richtige Angebot wartet.

Grüße
Daniel
 
Reußenzehn's Mic-Mic schaut interessant aus!
In welche Richtung geht der denn klanglich? Fett, dunkel, warm & mit schmierigen Transienten (ala GT The Brick) oder eher offen, detailiert, punchy (wie das alte Telefunken/Siemens-zeug)?

TL Audio PA-1 ist wohl das selbe Schicksal widerfahren wie den meisten anderen günstig-Pres: "discontinued"

Für solche Geräte scheint es keinen außreichend großen Markt zu geben oder die Gewinnspanne stimmt nicht :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben