Suche günstigen Amp

R
rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Und zwar für kleinere Gigs und zum Proben. Vollröhre usw. wird wohl nicht drin sein, ich hab leider nur 300 - 400 € zur Verfügung. :(

Hab evtl. an die H&K Attax Serie gedacht, bei e-Bay würde ich einen Attax 100 für ca. 280 € bekommen. Ob das was ist?!

Unsere Richtung ist Rock, der Sound sollte so 3 Doors Down like sein.

Bitte um atschläge und Tips! :)

Ach ja, Combo wär mir am liebsten.
 
Eigenschaft
 
rock schrieb:
Und zwar für kleinere Gigs und zum Proben. Vollröhre usw. wird wohl nicht drin sein, ich hab leider nur 300 - 400 € zur Verfügung. :(

Hab evtl. an die H&K Attax Serie gedacht, bei e-Bay würde ich einen Attax 100 für ca. 280 € bekommen. Ob das was ist?!

Unsere Richtung ist Rock, der Sound sollte so 3 Doors Down like sein.

Bitte um atschläge und Tips! :)

Ach ja, Combo wär mir am liebsten.

Hier mal ein paar Threads...:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4512
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4620
 
Ich will einen Verstärker für Rocksounds und nicht oberharte Metalsounds .. ich hab schon gesucht, aber nix gefunden!
 
Laney LC 15.
15 Watt, Vollröhrencombo.??
 
Also ich habe selber den Attax 80, nen Kumpel von mir hat den Attax 100.

Bei dem Geld, was du ausgeben willst, ist das meiner Meinung nach ne gute Wahl.

Ist halt nen Transistorverstärker, aber der macht echt viel Druck, Cleansound ist hervorragend, die beiden Zerrsounds sind auch sehr gut.
Du hast einmal nen "britischen" Sound (geht so in Richtung Iron Maiden) und ne echt gute Zerre, geht eher in den Metalbereich.

Zum üben und für kleinere Gigs ist der auf jeden Fall gut geeignet, kann ich dir echt nur empfehlen...
 
Runner schrieb:
Also ich habe selber den Attax 80, nen Kumpel von mir hat den Attax 100.

Bei dem Geld, was du ausgeben willst, ist das meiner Meinung nach ne gute Wahl.

Ist halt nen Transistorverstärker, aber der macht echt viel Druck, Cleansound ist hervorragend, die beiden Zerrsounds sind auch sehr gut.
Du hast einmal nen "britischen" Sound (geht so in Richtung Iron Maiden) und ne echt gute Zerre, geht eher in den Metalbereich.

Zum üben und für kleinere Gigs ist der auf jeden Fall gut geeignet, kann ich dir echt nur empfehlen...

Zwischen dem 80er und dem 100er gibt es keine großen Unterschiede oder?
 
rock schrieb:
Ich will einen Verstärker für Rocksounds und nicht oberharte Metalsounds .. ich hab schon gesucht, aber nix gefunden!

Das sind nun wirklich keine expliziten Metalverstärker. Beide sind total vielseitig. Der Marshall dürfte mit seinem Crunchchannel das richtige für dich sein. Und als Lead-Kanal haste dann den Overdrive-Kanal.
 
Philipp schrieb:
rock schrieb:
Ich will einen Verstärker für Rocksounds und nicht oberharte Metalsounds .. ich hab schon gesucht, aber nix gefunden!

Das sind nun wirklich keine expliziten Metalverstärker. Beide sind total vielseitig. Der Marshall dürfte mit seinem Crunchchannel das richtige für dich sein. Und als Lead-Kanal haste dann den Overdrive-Kanal.

Meinst du den jcm 800?

Der wird leider zu teuer. :(
 
rock schrieb:
Philipp schrieb:
rock schrieb:
Ich will einen Verstärker für Rocksounds und nicht oberharte Metalsounds .. ich hab schon gesucht, aber nix gefunden!

Das sind nun wirklich keine expliziten Metalverstärker. Beide sind total vielseitig. Der Marshall dürfte mit seinem Crunchchannel das richtige für dich sein. Und als Lead-Kanal haste dann den Overdrive-Kanal.

Meinst du den jcm 800?

Der wird leider zu teuer. :(

Ne ich meine den MG100DFX, den ich oben schonmal verlinkt hab.
 
Spiel selber nen Attax 80. Clean klingt er im Hybrid-bereich m.M. ungeschlagen, Crunch bringt er auch erstaunlich gut, und für Metal ist er sowieso sehr zu empfehlen, er kann sowohl "british" als auch "scooped" ... und zwar saugut ...
Hab auch die Marshall AVT-Serie probiert, ist aber m.M. net wirklich besser und damit einfach überteuert. Hatte vorher nen Attax 100 Halfstack, bin aber auf nen 80er Combo umgestiegen. Macht auch gut Druck (v.a. mit noch ner 1x12er Zusatzbox), reicht fürn Proberaum locker, und ist herrlich unkompliziert zu transportieren ... tja, die Frage war, größeres Auto oder kleineren Amp ;)
 
ratking schrieb:
Spiel selber nen Attax 80. Clean klingt er im Hybrid-bereich m.M. ungeschlagen, Crunch bringt er auch erstaunlich gut, und für Metal ist er sowieso sehr zu empfehlen, er kann sowohl "british" als auch "scooped" ... und zwar saugut ...
Hab auch die Marshall AVT-Serie probiert, ist aber m.M. net wirklich besser und damit einfach überteuert. Hatte vorher nen Attax 100 Halfstack, bin aber auf nen 80er Combo umgestiegen. Macht auch gut Druck (v.a. mit noch ner 1x12er Zusatzbox), reicht fürn Proberaum locker, und ist herrlich unkompliziert zu transportieren ... tja, die Frage war, größeres Auto oder kleineren Amp ;)

Cool. :)

Ähm .. kann ich an das Ding einfach so noch eine 12" Box hängen? Geht da auch mehr hin? Jetzt bei einem 100er? z.B. diesem: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46655&item=2569928027
 
Jau, der Attax 80 (und der 100 dann garantiert auch) hat noch nen Ausgang für ne zusätzliche Box. Kannst auch ne 4x12 dranhängen, dann haste echt fetten Sound. Aber wenn du .B. ne AC112 von H&K nimmst, die bringt nochmal fett bass-Schub dazu, da kannste dir m.M. das Geschleppe mit ner 4x12er wirklich sparen ... Und passt optisch auch noch dazu ;)
 
ratking schrieb:
Jau, der Attax 80 (und der 100 dann garantiert auch) hat noch nen Ausgang für ne zusätzliche Box. Kannst auch ne 4x12 dranhängen, dann haste echt fetten Sound. Aber wenn du .B. ne AC112 von H&K nimmst, die bringt nochmal fett bass-Schub dazu, da kannste dir m.M. das Geschleppe mit ner 4x12er wirklich sparen ... Und passt optisch auch noch dazu ;)

Bei 'nem Attax 200 würd das dann auch gehen oder?

Ich meine, liefert der 80er bzw. 100er genug Leistung mit der zusätzlichen Box?
 
Der Attax 80 hat 100W, der Attax 100 hat 120 (ist etwas komisch...)

Der Attax 200 hat 2 x 100W (Stereo, sehr geil)
 
kann mich nur imma wieda wiederholen.....

PEAVEY BANDIT 112
 
DEADdy schrieb:
kann mich nur imma wieda wiederholen.....

PEAVEY BANDIT 112

80 Watt Leistung (100 Watt an 4 Ohm) plus zusätzlicher Presence-Regelung und Resonance-Schaltung machen den nächst größeren TransTube-Combo aus. Der Effekteinschleifweg ist nun auch on/off-schaltbar, und der passende Footswitch ist gleich im Lieferumfang. Sound und Ausstattung - einfach überdurchschnittlich für die Preisklasse.

Hm .. besser als die H&K?

Was hat der denn für 'nen Sound?
 
Wenn DU Dich für die Attax Serie interessierst, dann schau Dich nach dem Attax 200 um. Der kommt mit einem genialen Chorus Effekt der seperat für den Lead und Clean Bereich eingestellt werden kann.
Grudsätzlich kann ich Dir empfehlen die Attaxamps mit der Midierweiterung auszustatten, das veredelt den Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben