Suche Gurt für Epiphone LP Standard HCS

  • Ersteller alääx
  • Erstellt am
A
alääx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
24.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich such nen günstigen Gitarrengurt für meine LP Standard. Ich spiel erst seit nem halben Jahr und kenn mich noch nich so gut aus, deswegen wollte ich euch mal fragen, welcher Gurt da geeignet wäre.

lg
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir mal einen "billig" Ledergurt gekauft ~16€, aber ich werde mir demnächst einen selber machen, weil ich glaube, dass das 1) billiger ist und 2) du da eher einen richtig richtig guten Gurt schaffst.

-E-

Workshop:Selfmade Gurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem DEN HIER gekauft
und finde, dass der besser als ein normaler Nylongurt ist, da die Gitarre nicht so leicht verrutscht, sondern gut in Position bleibt.
Und er ist für mich auch angenehmer als ein Ledergurt (die, die ich gesehen habe, waren nicht so flexibel).
Die Verarbeitung ist auch sehr gut, besser als manch anderer Made in China Gurt.

mfG
 
Ich habe einen Ledergurt für meine LP. Damit rutscht die Gitarre nicht und du kannst dich auf das spielen konzentrieren (besonders am Anfang beim stehend spielen wichtig) und musst dich nicht auch noch um die Gitarre an sich kümmern.

Nylongurte kommen für mich damit gar nicht in Frage, da hat man mehr mit der Gitarre zu tun.

Ich habe mir letztens beim T den Hausmarke Ledergurt (bei den Ledergurten Top Seller Platz 1 und 2) um knappe 20 Euro gekauft. Den finde ich echt gut weil er sehr gut gepolstert ist, reicht breite Auflagefläche hat und günstig ist.
 
Ich würd nen Gurt aus Stoff nehmen. Also keinen aus Leder, denn die billigen aus Leder sind echt scheiße.
 
Also ich habe den Hausmarke Ledergurt von Thomann gekauft um ca.20 Euro und bin sehr zufrieden damit. Wahlweise in schwarz oder braun.

Dicke Polsterung, innen Rauhleder damit nichts verutscht, lang genug um die Gitarre bis zu den Knien hängen zu können (wenn man es mag).

Empfehle Security Locks dazu. Sind anfangs bei neuen Gurten mühsam zu montieren aber wenn dir mal eine Gitarre vom Gurt runterfälllt, lohnt sich die Mühe. Jeder zahlt sein Lehrgeld (also ich zumindest)!

Von Nylon halte ich gar nichts (dauerndes rutschen wo man mehr mit der Gitarre kämpft und dann gar keinen geraden Ton rausbringt).

Stoff kenne ich ehrlich gesagt nicht.
 
ich benutze den fender vintage ledergurt in der deluxe variante. einmal in schwarz und einmal in natura. top verarbeitung, top leder, sehr bequem (auch ohne polster) -> made in canada! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben