Suche gute, weiße Les Paul Kopie!

Da wirst du keinen finden...
Soweit ich weiß, bin ich hier der einzige der eine Agile sein Eigen nennt. ;)

Ich hab natürlich auch leider nur die 3500er in der Hand gehabt, kann also eigentlich zu keiner anderen was sagen.
Aber von der bin ich wie gesagt so begeistert dass ich keinen Grund sehe, mir ne andere LP zu kaufen ;)

Die 2000er Serie wird natürlich nicht so sein wie die 3100er.

Ein paar Unterschiede zwischen den beiden Gitarren:

- Korpus der 2000er besteht aus 3 Teilen, der der 3100er aus einem einzigen
- Die 2000er hat kein Kopfplattenbinding und nur einfaches am Korpus und Hals (3100: Überall dreifachbinding)
- 2000: 2teiliger Ahorn-Hals. Die 3100 hat einteiligen mahagoni
- Ebenholz (2000) vs. Palisander (3100)
- Perloidinlays (isn Kunststoff, bei der 2000er) vs. Perlmutt (3100)

Sachen wie Binding oder Inlaymaterial wirken sich natürlich nicht auf den Sound aus.
Einen Ahornhals im Vergleich zu einem Mahagoni hört man aber wohl schon.
Wobei hier definitiv gesagt sein muss, dass das NICHT schlechter sein muss.

Ich persönlich würde die 3100 bevorzugen. Die passt einigermaßen perfekt in deinen Preisrahmen und wirkt (natürlich vor allem wegen der Optik) einfach hochwertiger.
Wenn du die dann noch n bissl gespielt hast, kannste dir einfach goldene Hardware nachkaufen. Das steigert zwar den Gesamtpreis um schätzungsweise ~100€, aber es is kein Batzen auf einmal. Sowas kann man sich ja auch mal für die Sommerferien überlegen. Ne Woche arbeiten und sich dafür dann unter anderem mit neuer Harware belohnen.

Mal meine Einschätzung dazu...
 
Ok, super Idee. Mich würd jetz aber noch interessieren wie du auf den Preis kommst.
Du hast geschrieben, Gitrre + Koffer + Shipping kostet 345, dann noch Zoll, dann sind wir bei 355. Der Preis wär natürlich unschlagbar genial!!!
Aber auf der Seite steht, das das gute Stück allein schon 375 kostet. Wie bist du auf den anderen Preis gekommen??
 
Ich habe es jetzt nicht umgerechnet, aber ich schätze mal, das liegt daran, daß die Gitarre 379 DOLLAR und nicht EURO kostet, mit den übrigen Kosten (160DOLLAR) könnte man dann bei 349EURO landen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob bei Gitarren nicht noch Einfuhrumsatzsteuer draufkommt. Dafür gibt es aber einen Zoll-/Import-Thread hier, einfach mal suchen.

Wie gesagt, die feine Richwood gibt´s mit Gold-Hardware für ca. 250€ (aber halt nur in Asien-Mahagoni, a.k.a. Nato).

C.
 
Ja, ich habs auch gerade gemerkt, dass der Preis ja in Dollar angegeben ist^^
Aber mit dem derzeitigen Kurs kommt man schon auf um die 350 Euronen, gefält mir!!
Jetzt brauch ich nur noch nen günstigen Amp à la Line 6 Spider 3 und die Sache ist perfekt!!
Oder hat einer von euch noch zufällig nen gebrauchten Amp, den er verkaufen würde??
 
@LoneLobo: Hast du noch Connections zu dem Verkäufer der Agile in den USA??
Ich glaube nämlich, dass es bald einen zweiten glücklichen Besitzer einer Agile in Deutschland geben könnte^^
 
Ich hab gar keine Connections, hatte auch nie welche ^^

Einfach mal ne Mail hinschreiben, fragen was denn der Versand so kosten würde, wie du bezahlen kannst, usw.

Und es tut mir sehr leid, ich hab wirklich die Umsatzsteuer vergessen :(

Damit wärste dann insgesamt bei ~ 410€.
 
L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben