Suche guten Chorus

  • Ersteller ladymen
  • Erstellt am
Ich würde dir den Chorus von Electro Harmonix empfehlen! ISt super! Schau aber dass du die USA version bekommst. Falls es beim Chorus überhaupt eine russische gibt!

Das Teil heißt Small Clone analog Chorus und ist bei Thomann zu haben! Soundbeispiele findest du auf der HP von ElectroHarmonix!

Das Teil ist jedenfalls der Hammer
 
und wie ist der danelectro chorus von der mini serie milkshake
 
Ich hab auch den Small Clone und bin eigentlich ziemlich zufrieden...(ein Levelregler wäre vielleicht nicht schlecht...dann könnte ich den Lautstärkeverlust im FX-Loop ausgleichen und ihn da reinhängen - wird aber in nem anderen Thread diskutiert ;-)

soweit ich weiß, gibts vom Small Clone gar keine Russia-Version...

Verzerrt gefällt mir der EHX auch ganz gut (z.B. bei Nirvana-Aneurysm hört man das schön...oder spielt Kurt da mit dem Polychorus?)
 
Habe gerade 2 bei ebay drin.

TC electronic Chorus / Flanger der dürfte bekannt sein hat hier auch schon jemand erwähnt der ist echt klasse aber hat seinen Preis.

Ibanez SC-10: auch ein schöner Chorus allerdings kommt er nciht an den TC ran. ist aber auch um ein vielfaches günstiger. Vielleicht eine Art geheimtip

..noch andere meinungen:
BOSS CE-5: hatte ich auch mal. der war eigentlich auch klasse. ist aber auch eher teurer und ich find den nciht so gut wie den TC. Den Tc muss man mal gehört haben. Auch bei Funk sachen ganz leicht drüber gelegt klingt der spitze.

BOSS CE-1: fand den nciht groß anders als den CE-5 auch einfach ein guter chorus. Auch billig zu bekommen

Digitech Multichorus: Hab ich getestet. Klang eher künstlich gerade im vergleich zum Analog TC

soweit so gut
 
hab seit kurzem den T.C Electronic Chorus (+Flanger)
der Unterschied zu billigen Chorus-Pedals: der Sound ist unglaublich
transparent, der Effekt verändert überhaupt nicht den Grundcharakter des
Gitarrenklanges im negativen Sinne. Gerade bei billigen Effekten besteht die
Gefahr dass der Grundsound "versaut" wird. Hier das Gegenteil. ;)
 
.. ja das ist mir auch aufgefallen. Es ist irgendwie so ein AHA Erlebnis wenn man das ding einschaltet. Irgendwie ärgerts mich dass ich es verkaufe. Mein G-Major Chorus effekt klingt nciht so toll. Aber is ist halt immer ne Frage mit den ganzen Bodeneffekten. Ist auf jeden fall das beste was mir in sachen Chorus je unter die finger gekommen ist.
 
ich würde entweder den ibanez sc-10 empfehlen oder den electro harmonix.. habe den sc-10 mal recht günstig bei ebay abgestaubt, hat den vorteil das er stereo ist..der ehx ist aber auch interessant und recht preiswert...
 
Ja der Sc-10 ist Stereo. wie aber fast die meisten Chorus pedale. Das bietet sich einfach an. Klingt traumhaft. Also wenn man 2 Amps zur verfügung hat. Sollte man des mal Ausprobieren. Auch bei Ausgeschaltetem Chorus effekt wird das Gitarren Signal gesplittet und so auf beide Amps verteilt.

Apropos billgig bei ebay. Meiner steht grad bei 7 Euro. Aber ganz so billig sollte der nicht rausgehn. Der normale Ebay Preis beim SC-10 ist bei 30-40 Euro.
 
also, ich kann dir auch wärmstens dass danelectro cool cat chorus empfehlen. ich hab es für knapp 40€ bei ebay ersteigert und das teil ist wirklich super. dann kann man vom leichten, schwebenden sound zum richtig spacigen sound alles machen:great:
 
dann lass ich mal auch meinen Senf dazu ab...
ROCKTRON TSUNAMI CHORUS!!!! Ist sehr geil, kostet ca 99€ und klingt viel besser als Boss oder Digitech (meine Meinung)
 
kostet dann halt aber auch schon mal nen ordentlichen batzen, aber des is ja geschmackssache (und geldbeutel)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben