Suche guten Midi-Controller für Cubase SX

A
Adelie
Guest
Hallo Leute,

Ich suche einen guten Midi-Controller für Cubase etc. Ich bräuchte das Teil hauptsächlich zum abmischen von Tracks, weil mir das ewige Knöpfe- und Reglerdrehen über die Maus einfach schon total auf die Nerven geht. Würdet ihr mir dafür eher einen Controller mit analogen Ein- und Ausgängen (Mikrofoneingänge, Kopfhörer...) empfehlen (z.B. Tascam FW-1884, Mackie Hui etc.) oder eher einen ohne analoge Ein- und Ausgänge? Die Sache ist die das ich schon ein kleines Mackie 402-VLZ3 hab das das das aufnehmen mit Mikrofonen und die Versorgung von Boxen und Headphones bis jetzt eigentlich immer ausreichend gemeistert hat. Ich weiß bloß nicht ob die analogen Ein- und Ausgänge bei den Controllern besser sind oder nicht, oder ob ich mir nicht lieber gleich was "gescheites" kaufen sollte?!?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Adelie
 
Eigenschaft
 
was du suchst ist ein controler. von mackie gibts da welche die mehr oder weniger alles an bord haben was man braucht.

wenns günstiger sein soll gibts von behringer bcf2000 mit fadern und noch einen mit knöpfen (namen vergessen ;))

vorteil bei controlern is dass die total recall können was ein analoges mischpult nicht kann (d.h. du musst dir bei nem analogen pult die settings aufschreiben!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben