Midi Controller für Cubase

  • Ersteller Heavy Devy
  • Erstellt am
H
Heavy Devy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Registriert
06.12.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo.
Hoffe bin hier richtig in dem Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem externen Gerät, mit dem ich (eher unser Drummer) am weit entfernten Pc im Raum/auf der Bühne unsere Sequencer Softoware (Cubase) bedienen kann, sprich einfach "Play" "Stop" "Pause" drücken kann und dies wird auf Cubase als Befehl übertragen.
Habe schon so mitbekommen dass es USB/Midi-Controller gibt, die eine Transportfunktion aufweisen. Mehr weiss ich aber nicht. Kann mir jemand hier weiterhelfen und das Thema erklären? Was gibt es da für Geräte? Was muss man beachten? TIA
 
Eigenschaft
 
die Preiswerteste Lösung ist eine normale Kabellose Tastatur und da dann per 10er Block * - / Enter Cubase Starten und Stoppen
Geht noch mehr, einfach mal die Shortcuts im Handbuch nachschauen.
Die Luxusvariante ist ein DAW-Controller wie z.B. der Mackie-Control.
 
Wenn du nur Transport-Funktion benötigst, dann wäre (abgesehen von pico's Tipp mit der Tastatur) der Presonus Faderport und der Frontier Tranzport eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben