Suche guten Verzerrer mit Röhre!

  • Ersteller ComeOutSwinging
  • Erstellt am
Habe den Tonebone Classic Dist. und den Blackstar Duo irgendwas, sowie meinen schon älteren Tubeman I hier vor mir.

Der Tubeman ist schon geil, hat nur das Problem dass er furchtbar knackt beim Umschalten, deshalb der Wechselgedanke :(

Die Firma Blackstar wurde anscheinend vor noch nicht allzulanger Zeit von EX Marshall Mitarbeitern ins Leben gerufen.
Ich muss sagen, sehr sehr nettes Teil. Mit seine 2 (eigentl. 3!) Kanälen super flexibel. Die Klangregelung ist dermaßen empfindlich, dass man richtig viele Möglichkeiten hat. Die Verarbeitung von dem Kästchen sau gut :great:
Den True Bypass nicht zu vergessen.

Der Tonebone hat mir anfangs gleich am besten gefallen. Kann von der rauhen Metallzerre, bis zum wirklich authentischen Tubescreamer Sound alles. Ist aber nicht ganz so direkt, wie der Blackstar. Komprimiert ein wenig, was aber alles andere als ein defizit ist, wie ich finde.
Ganz großes Plus: Er wird trotz der enormen Soundvielfalt fast nie schrill.
großes Minus: Die Schalter sind nicht unzerstörbar und direkt unter dem Fuss beim Schalten. Ich habe immer Angst irgendwann mal ungeschickt aufzutreten. Fürs Design, würde ich also ein Minus geben.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Srry wg. Schreibstil. Müde bin, jetzt schlafen gehen muss...

LG

Ricky
 
Hallo zusammen,

wo bekomme ich denn einen Bausatz oder einen Schaltplan für einen Röhrenverzerrer her, der mit 9 Volt betrieben werden kann?


Gruß
Toddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben