Suche gutes Midiboard!

  • Ersteller DrunkenLullaby
  • Erstellt am
D
DrunkenLullaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
35
Kekse
34
Ort
St. Augustin bei Bonn
Hey..
Ich suche ein gutes Midiboard! Es sollte Controllchange-Befehle ausführen können. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben.

Danke schon mal im vorraus.

Lg
 
Eigenschaft
 
gut und günstig ist die Behringer FCB 1010 für 139 euros

extrem robust und stabil, gebaut wie ein panzer
und extrem zuverlässig. ich wage sogar zu behaupten, dass die FCB 1010 derzeit die meistverwendete Midileiste in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa ist. :great:

ich hatte die bereits ein paar mal und war immer höchst zufrieden und ich kenne auch nur zufriedene benutzer. im gegensatz dazu hatte ich bei Nobels und Rolls Leisten schon öfter probleme
 
Beitrag ist schon ein wenig her aber: Ich kann das Ground Control Pro sehr empfehlen...von Voodoo Labs.
 
...Pat zustimmen. FCB 1010 ist schon echt klasse. Funktionsvielfalt und Preis sind exorbitant gut.

Ground Control Pro ist allerdings eine ganz andere Baustelle: Mechanisch sicher noch viel besser (Behringer ist jedoch mechanisch mindestens o.k. aber Panzer??? Na ja...:rolleyes:), sieht besser aus, preislich für mich jenseits von Gut und Böse.

LG Jörg

@ Pat ...darf Dich noch nicht wieder bewerten. Mist...:D
 
Das Behringer FCB-1010 ist wirklich ein kleiner Segen. Es ist günstig, robust gebaut und
es ist zuverlässig. Es hat zwei Expressionspedale die ich nicht zwangsweise für einen Wah
Effekt hernehmen würde aber als Volume oder Whammy Pedal sicher ihren Dienst leisten.
Normale Verstärker kann es umschalten und neben dem normalen Program Change kann
es auch CC Befehle senden. Ich kann dem guten Ruf des FCB-1010 nichts entgegensetzen!
 
Da man über das Behringer immer nur gutes hörte hab ich mir das auch mal zugelegt gehabt. bei dem ersten das ich hatte hat das Netzteil so vibriert das einem beim benutzen der Xpressionpedale der Fuß massiert wurde. ich habs dann umgetauscht gekriegt gegen eins bei dem die Pedale gar nicht gingen. dann hab ichs zurückgegeben und bin seitdem mit dem Rocktron Midimate glücklich.

hab aber auch schon viele Fcb1010s gesehn die wirklich problemlos arbeiten. an meinem Midimate hängt übrigens auch ein Xpression Pedal von Behringer dran ich bin also nicht zwingen negativ gegenüber Behringer eingestellt solang man aufpasst was man kauft.

Ach ja was vll noch erwähnt sien sollte: Das Umtauschen ging sehr Problemlos also man kann es durchaus mal drauf ankommen lassen :)
 
Da man über das Behringer immer nur gutes hörte hab ich mir das auch mal zugelegt gehabt. bei dem ersten das ich hatte hat das Netzteil so vibriert das einem beim benutzen der Xpressionpedale der Fuß massiert wurde. ich habs dann umgetauscht gekriegt gegen eins bei dem die Pedale gar nicht gingen. dann hab ichs zurückgegeben und bin seitdem mit dem Rocktron Midimate glücklich.

...meinem ersten Versuch ging auch eines der Pedale nicht. Getauscht und gut.

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben