Suche gutes/vielseitiges Top (details)

  • Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Chrystian
Chrystian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
20.05.08
Beiträge
130
Kekse
504
Ort
Hamburg
Hi, zu erst ist zu sagen, dass ich sogut wie keine Ahnung von AMPs habe aber suche ein Topteil, dass geeignet für Stoner Rock ist, jedoch auch Sachen à la Foo Fighters, Metallica gut rüber bringt und auch für bisschen bluesige Dinge zu gebrauchen ist, ich denke, dass ich etwas bassiges brauche, dass guten Cleansound hat und recht vielseitig ist.
Wichtig wäre mir eigentlich,dass das Top für jeden Channel eigene Potis für Bass/Treble/Tone(die Standarddinge halt) besitzt, ist aber nicht zwingend.

Wenn es etwas hilft, ich spiele eine Fender Telecaster und eine Hagström HJ 500!

Das Top sollte deutlich unter 1000, am besten bis 700 Euro kosten, da ich für Top und Box unter 1000 Euro bleiben wollte.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Marshall 6100 Anniversary

gibts nur noch gebraucht, aber eine schweinegeiler amp

3 Kanäle mit jeweils eigenem EQ
insgesamt 12 schaltbare Grundsounds von
ultraclean (der beste clean, den marshall jemals gebaut hat)
crunch vom JTM Bluesbraker über 1959/JCM 800 bis hin zum JCM 900
Leadchannel mit zusätzlichem Gainboost und MidScoop-Schaltung
2 FX-Loops für jeden kanal separat einstellbar
DI-Out mit Speakersimulation
von 100 watt auf 50 watt oder 25 watt schaltbar

bekannte von mir spielen diese amps in einer rammsteincoverband ohne zusätzliche zerrpedale etc.
ich denke das sollte gainmäßig ausreichend sein. ;)

derzeitiger Kurs ca. 700 euro, dann bleiben dir noch 300 euro für die box. da bekommste im regelfall überall ne gebrauchte Marshall 1960 Standard und nicht nur ich finde, dass der amp damit am geilsten klingt.

kann zwar sein, dass es n fuffi oder so mehr wird, aber die investition lohnt sich definitiv:great:

ich wüsste sonst keine alternative für ein Halfstack welches diese bandbreite an sounds
und vor allem diese (sound)qualität und vielseitigen möglichkeiten bringt
 
Hi,

war in der ähnlichen Situation und hab mit den Marshall DSL zugelegt, bin hochzufrieden damit. Metal müsst mit booster oder im Ultra Gain Mode funktionieren, Metal spiel ich leider nicht viel. Vielseitig ist er -meiner Meinung nach- auf jeden Fall, würd ihn an deiner Stelle auf jeden Fall antesten.
Es gibt aber mehrere Threads zu sehr ähnlichen Fragen, kannst mal bischen suchen, da müsstest du auf jeden fall etwas finden


gruß
ra89mon
 
Nicht ganz uneigennützig (s. Flohmarkt) kann ich den H&K Triamp für extreme Vielseitigkeit (3x2 Kanäle)
und Wums empfehlen.
 
Wenn es noch flexibler sein soll, Line6 Spider Valve wäre ein Kandidat. Klingt zwar nicht ganz wie Marshall, ist aber recht gut und hat alles drin was man braucht.
 
Gut, vielseitig und gebraucht bis 700,- zu bekommen ist auch der Laney VH100R.
Der hat 2 Kanäle plus jeweils einen Boost, so dass 4 fußschaltbare Grundsounds herauskommen - und jeder davon klingt gut:great:
Neu haben ihn die beiden "Großen" (thomann und musicstore) auch schon für 950,- im Angebot.
 
Hi,

auf Grund meines persöhnlichen Geschmacks würde ich auch die beiden oben schon gennannten empfehlen:

Marshall 6100
Laney VH-100-r


weiterhin noch, ebensfalls persöhnlicher geschmack:

Mesa DC-Serie
Mesa F-Serie


mit Abstrichen (besser gesagt schwieriger einzustellen) im Metalbereich:

Mesa Nomad-Serie

da bis 1000 euro gefragt wurde und das gerade noch so machbar wäre:

Mesa Mark III

soweit zu den Empfehlungen zu denen ich in deiner Situation greifen würde.
Da dein Geschmack aber auch komplett in eine andere Richtung gehen kann, noch einige vielweitige Amps, die mir persöhnlich nicht ganz so toll gefallen wie die oben genannten, aber dennoch in Frage kommen würden:

Peavey XXX
Peavey JSX
Engl Screamer
Engl Powerball
Engl Savage
Engl Blackmore
Marshall TSL
Marshall DSL
Marshall Jmp-1 + Endstufe
Tech 21 PSA-1 + Endstufe
Rocktron Chameleon + Endstufe


etc..

Ich habe allerdings nur Amps erwähnt die auf dem Gebrauchtmarkt für bis max. 1000 euro zu erstehen sind.

Du siehst die Auswahl ist nicht gerade klein, aber vielleicht können wir den ein oder anderen im Vorfeld ausklammern, wenn du etwas genauere Soundvorstellungen angeben kannst.

viele Grüße,

Kev
 
Ich hab gerade nen nagelneuen Genz Benz El Diablo 100 Topteil hier zum Weiterverkauf, der ist auch sehr flexibel und würde gut in dein Budget passen. Bei Interesse PM;)
 
Nicht ganz uneigennützig (s. Flohmarkt) kann ich den H&K Triamp für extreme Vielseitigkeit (3x2 Kanäle)
und Wums empfehlen.
Ich hab gerade nen nagelneuen Genz Benz El Diablo 100 Topteil hier zum Weiterverkauf, der ist auch sehr flexibel und würde gut in dein Budget passen. Bei Interesse PM;)
so und könnten wir alle nun bitte bitte bitte wieder aufhören, die eigenen Flohmarktverkäufe
hier zu erwähnen?

wenn ihr was verkloppen wollt, machts wie alle anderen auch und schreibt dem guten threadsteller via PN an. sowas hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und sorry....

wenn ich hier ne frage nach nem amp stelle und er wird mir hier gleich angepriesen, würde ich genau diesen schonmal aus prinzip nicht kaufen. woher soll ich als unbedarfter fragesteller denn wissen, ob der amp nun wirklich was taugt oder ob jemand de nur loswerden will :rolleyes:
ich erachte sowas als extrem kontraproduktiv
 
ENGL Screamer fällt wohl raus, der hat nur einen EQ für seine 4 Kanäle. Und der Savage glaub ich auch, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ich schmeiß mal den Hughes & Kettner Tube 100 / Tube 50 in die Runde, auch wenn seine Stärken nicht im High Gain liegen, aber ich mag den Sound sehr gerne. Mit nem Pedal stehen einem in dem Bereich sowieso alle Sound-Tore offen. Gibts aber nur noch gebraucht.
 
ich verkaufe grad meinen fireball für 750 (inkl. footswitch mit neuen röhren usw)
mit nem vorgeschalteten eq davor ist er verdammt flexibel..!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben