Suche heavy Git mit kurzer Mensur!

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die tips, ich schaue mir alle sachen die ihr mir empf. an (thomann, music store)

grüße
 
Music Man v.Halen oder Axis

Er wollte maximal 1300 Steine ausgeben ;)

LTD Eclipsen aus er 1000er Reihe solltest du dir auch unbedingt mal anschauen.
Oder eine gebrauchte ESP Eclipse. Letztere bekommt man mit etwas Glück für 1000 Steine rum und das sind absolut Spitzeninstrumente,
 
Ich glaub die B.C. Riches haben fast auf all ihren Gitarre auf 24 5/8 umgestellt, was kürzer als die 24,75" ist.

Ich würde mich da umschauen, da heavy, günstig und für Speed gemacht.

Kürzer wäre nur mehr diverse Fendermodelle mit nur 24" und Daisy Rock, was optisch aber komplett rausfällt, oder? ;) -> http://www.daisyrock.com/products/s...eries/debutante-rock-candy-petite-short-scale

Na wenn Daisy Rock dann die hier, nur die ist absolut Trve Evil :D

http://www.daisyrock.com/products/short-scale-guitars/heartbreaker/debutante-heartbreaker-short-scale?sku=181

---------- Post hinzugefügt um 14:42:26 ---------- Letzter Beitrag war um 14:40:07 ----------

Er wollte maximal 1300 Steine ausgeben ;)

LTD Eclipsen aus er 1000er Reihe solltest du dir auch unbedingt mal anschauen.
Oder eine gebrauchte ESP Eclipse. Letztere bekommt man mit etwas Glück für 1000 Steine rum und das sind absolut Spitzeninstrumente,

Könnt mir vorstellen das PetetheRock da gebraucht meint. Denn neue naja jenseits allen guten sag ich mal. Wie schon gesagt ansonsten wäre auch die EvH Wolfgang MIJ nun noch interessant, obwohl 25.5" Mensur. Interessant dadurch da sie doch relativ zierlich wirkt.
 
Na wenn Daisy Rock dann die hier, nur die ist absolut Trve Evil :D

lol

SMG_Vai_Heart_Guitar.jpg
 
Na wenn Daisy Rock dann die hier, nur die ist absolut Trve Evil :D

lol

Anhang anzeigen 215624

Und damit auf der Buehne einen auf Kerry King machen? Ich stells mir gerade vor :D

wobei ich ja zugeben muss, hätte die folgende nicht so ekelige Star Inlays wuerde ich die glatt mal ausprobieren:

http://www.daisyrock.com/products/electric/rock-candy-series/rock-candy-custom-special

Aber wenn wir schon bei Dosen Geigen sind, wie wäre es mit Luna Guitars?
 
Ich hab damals auch nach einer Gitarre für die etwas härteren Klänge gesucht und bin schließlich bei meiner LTD EC-1000 gelandet.
Hab sie damals mit anderen Gitarren (Jackson, Dean, Shecter) in der Preisklasse 800 - 1000 Euronen (war damals mein Preisfenster) verglichen und sie hat mir jeweils von Klang, Handling und Optik voll zugesagt.

Also von mir hier eine direkte Anspielempfehlung!
Ich würde innerhalb der Reihe auch noch die Modelle mit Seymour Duncans und mit EMGs gegeneinander testen.

mfg
 
hey danke aber diese daisi rock klampfe wäre wirklich was für mich, es ist so dass ich vor 2 jahren eine ganz üble sehnenscheiden entzündung hatte die zwar nicht komplett weg ist aber weniger halt, und deswegen eine git mit kurzer mensur suche.
vorher war ich so dumm und hatte mir live immer die klampfen tief gelegt um cool auszuschauen (viele jahre) und irgendwann teuer dafür bezahlt!
kürzerer hals und klampfe höher gelegt (nicht so hoch wie bei petruki :D ) da kann ich noch spielen

thnx 4 the help
 
hey danke aber diese daisi rock klampfe wäre wirklich was für mich, es ist so dass ich vor 2 jahren eine ganz üble sehnenscheiden entzündung hatte die zwar nicht komplett weg ist aber weniger halt, und deswegen eine git mit kurzer mensur suche.
vorher war ich so dumm und hatte mir live immer die klampfen tief gelegt um cool auszuschauen (viele jahre) und irgendwann teuer dafür bezahlt!
kürzerer hals und klampfe höher gelegt (nicht so hoch wie bei petruki :D ) da kann ich noch spielen

thnx 4 the help

Hast du denn auch Probleme bei irgendwelchen Spieltechniken?
 
ja, bei solche sachen wie legato (3 noten per saite)
:/

danke nochmals an alle wegen den empfehlungen habe ein paar schon im laden ausprobiert!!
 
ja, bei solche sachen wie legato (3 noten per saite)
:/

danke nochmals an alle wegen den empfehlungen habe ein paar schon im laden ausprobiert!!

Und was ist bisher der Favorit?
Eigentlich bin ich ja so drauf und wuerde sagen "um wieder in alte Form zu kommen, quäl dich ein bisschen, da von nichts auch nichts kommt" aber nunja. Vielleicht nehme ich es auch alles zu ernst. Ich lebe halt davon, andere leben von was anderem. Ist ja auch absolut ok.
Nur habe eben gelernt das ohne Schweiss und hier und da auch mal Schmerz nicht viel von Endergebnis kommt.
 
prs se 245 wäre noch was, oder ?
oder die b.c. rich mocking bird, die hat auch ne kurze gibson mensur !
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bc rich mickingbird st slash vielleicht? hab da eine im.flohmarkt! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben