Suche Hi Hat bis zu 200€ mit schönem Open Sound

  • Ersteller AlphaDRummer
  • Erstellt am
A
AlphaDRummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
14.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Hey Leute,

Ich suche ein 14 Hi Hat das offen einen klaren, hohen Sound hat und geschlossen bevorzuge ich einen clickartigen, sie sollten zwischen dem Gitarrensound gut erkennbar sein, wäre schön wenn ihr mir einige Hi Hats empfehlen könntet die zu dieser Beschreibung passen und möglichst bis 200€, wenn sie teurer sind ist auch gut. (bevorzugte Musikrichtung ist Hardrock-Metal)

Freue mich über Antworten

Gruss AlphaDRummer
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da passen so viele, da lohnt es sich eher, wenn du mal in ein Musikhaus fährst und ein paar anspielst.
Wenn du evtl. schon eine kennst, deren Sound du magst, kann man dir vielleicht ähnlich klingende empfehlen.
Aber ob das dann noch Sinn macht...

Also ran an die Becken, erlaubt ist, was gefällt!
 
Hallo!

Mal ganz grob an den Thomann-Soundfiles orientiert von hell (clickig & steril) nach dunkel (moderat clickig, schmatzig & wohltönend) sortiert:

Paiste Alpha Soundedge
Paiste Alpha Rock
Paiste Alpha Medium
Meinl Classics Custom Power
Meinl Classics Custom
Zultan F5
Zultan Q
Zultan Rockbeat

Kurze Anmerkung: Wenn das mit dem "Click"-Sound wirklich Deiner Vorliebe entspricht, liegst Du mit den Meinls und Paistes wohl richtig. Andernfalls: Bedenke, dass nicht Du Dich GEGEN die Gitarren-Amps durchsetzen musst, sondern dass Ihr GEMEINSAM Eure jeweiligen Frequenzbereiche abklären und abstecken sowie einen Lautstärkepegel finden müsst, bei dem alle Instrumente unterscheidbar bleiben.* Druck bekommt Musik nicht durch Volumen, sondern durch gutes Zusammenspiel.

Gruß
André

*Ich weiß, anderes Budget, aber trotzdem: Ich spiele zwischen "medium-thin" und "medium" angesiedelte Masterwork Resonants und die reichen dicke, um mit meinen beiden Gitarristen, dem Gesang über PA und dem Orange-Top meines Bassisten Heavy Rock zu machen, von dem auch im Proberaum mehr übrigbleibt als ein Tinnitus erzeugendes weißes Rauschen.
 
Die Meinl Classics sind finde ich die besten, die Paiste Alpha klingen mir persönlich nicht annähernd so gut wie die Meinl Becken. Das ist aber Meinungssache... Wenn du mich fragst, was ich raten würde, wäre ich sofort bei den Meinl.
 
Danke euch drein, also ein Beispiel zum Clicksound ist eine Ufip die mein Lehrer spielt aber den Rest des Namens kenn ich nicht.
 
Vielleicht erkennst du hier die entsprechende UFIP Hihat.
http://www.youtube.com/watch?v=7ByF7yUh-Lw

Preislich kommst du da allerdings nicht ganz hin, da musst du noch einen Hunni drauflegen. Das lohnt sich auf alle Fälle, das sind wirklich hochklassige Instrumente.
Die Hats der Class-Serie lassen sich eigentlich in allen Stilistiken einsetzen.

Kein Geheimtipp mehr sind die Zultan. Da würde ich dir die Z-Serie oder die F5 empfehlen.

Von den "grossen" Firmen wären da evtl. die Meinl Classics Custom Powerful zu nennen.
 
Danke dir, ich schau mal

Gruss Alphadrummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben