Suche Humbucker für Ibanez

  • Ersteller H-U-N-T-E-R
  • Erstellt am
H
H-U-N-T-E-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
13.06.05
Beiträge
41
Kekse
10
Ich spiele im moment auf einer Ibanez S der hinterste Humbucker(am Tremolo) ist vom Vorbesitzer durch einen Gibson ersetzt wurden Bezeichnung weiss ich nicht genau. Was mich stört ist das es extrem schnell zu rückkopplungen kommt mit dem Gibson. Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen mit Ibanez und Tonabnehmern welcher gut passen könnte. Leider hab ich nicht das nötige Kleingeld um jetzt anzufangen mit Tonabnehmern rumzutesten evtl hat ja jemand ne Idee.
 
Eigenschaft
 
Die teureren Ibanez Modelle haben ja DiMarzio Tonabnehmer drin. Wenns etwas härter sein darf, würd ich Seymoure Duncans empfehlen.

Ein guter replacement Pickup von DiMarzio wäre zum Beispiel der ToneZone.
Bei Seymoure Duncan würd ich dir zum TB4 raten.

Die Wahl hängt natürlich von deimen Musikstil ab. Die beiden oben genannten PUs eigenen sich eigentlich für alles.
 
Hi,

Das ist zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber wenn du mit dem Gibson-Humbucker von Klang her zufrieden bist und das einzige Problem ist, dass er mikrophonisch ist, gäbe es die Alternative, den Pickup durch ein Bad in heißem Wachs zu "entpfeifen".

Man kann das selber machen (im WWW gibt es dazu verschiedene Anleitungen, z.B. hier), oder beim Gitarrenbauer machen lassen. Für letzteres habe ich kürzlich für zwei Humbucker mit Aus- und Einbau €44 gezahlt und jetzt pfeift nichts mehr, selbst wenn ich die Gitarre direkt vor den aufgerissenen und ordentlich verzerrten Amp halte.

Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Alternative.

Gruß

Jan
 
vlt auch einfach ein noise gate
das selbse prob. hatte ich vor kurzem auch.
 
Das mit dem Wachsen klingt garnicht so schlecht werd ich mal testen weil der Sound ist eigentlich gut stören eigentlich nur die extrem schnellen rückkopplungen
 
also ich habe in einer meiner wannen nen dimarzio pafpro nachgerüstet, in ner anderen nen evolution aus gleichem hause. ne andere hat nen duncan sh4 (in ner 91er strat, splitbar via push-push), und in ner epipaula habe ich nen sh-6 und nen sh-1.

da die umrüstungen schon ne weile her sind, kann ich dir nicht mehr genau sagen welchen warum. aber mit keinem von den dingern hab ich n feedback-problem, und alle braten wie sau. die dimarzios sind dabei nochn stück transparenter als die duncans. naja, so empfinde ich das zumindest.

der sh-4 ist sehr mittig, und die anderen zu beschreiben sprengt mir hier den rahmen. aber ich glaub mit dem sh-4 bist du gut bedient. ist ja n bekannt guter pu (ist der jeff beck).
 
Also den Evolution Bridge in deine S470 klingt bestimmt Wahnsinnig, in ner schönen Mahagoni Klampfe. Der hat viel Dampf und bleibt dabei sau transparent, ein Wahnsinns Ding.

mfg röhre
 
BigBrueder schrieb:
Wenns etwas härter sein darf, würd ich Seymoure Duncans empfehlen.

Was soll denn der Quatsch bitte...:rolleyes:
Wo hast du denn Mist her, dass Seymour Duncan ausschließlich "harte" PU's baut??? :screwy:
Schonmal nen Pearly Gates oder nen Alnico Pro II gehört?
Glaub eher nicht...:rolleyes:

Die Wahl hängt natürlich von deimen Musikstil ab. Die beiden oben genannten PUs eigenen sich eigentlich für alles.

Würd ich doch auch sagen. Und ohne irgendwelche bestimmten Soundwünsche ihm einfach irgendwas zu empfehlen, ist wirklich sinnvoll. :rolleyes:
 
habe auch die ibanez s 470 und möchte ganz gerne ein dimarzion bucker haben. überlege zwischen den tone zone und der Evolution bridge. spiele fast nur metal leads also von hard rock bis trash metal.
hat jem erfahrung mit der wahl des bucker und der klampfe?
 
Ich habe in meiner Ibanez S470 nen SD-TB4 und nen Dimarzio PafPro. Die passen schon sehr gut. Ich hatte auch den Tonezone überlegt, aber ich denke, der könnte in der Klampfe evtl. zu basslastig sein. Der PafPro ist auch sehr schön, obwohl die Bassseiten etwas definierter sein könnten.
Ansonsten sind ohne Angabe deiner Soundvorstellungen keine sinnvollen Tipps möglich.
Wenn dir der Klang des Gibson gefällt, wachs ihn besser. Aber vorsichtig! http://www.historiclespauls.com/music/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=45
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben