Suche Infos über meine ältere Aria TA-40

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Moin zusamm,

kann mir irgendwer sagen, wo ich Infos zu meiner TA-40 bekomme ? (Alter, Wert etc.)
Habe im Netz rein gar nichts gefunden.:mad:

Danke im Voraus und guten Rutsch schon mal
 
Eigenschaft
 
kann mir irgendwer sagen, wo ich Infos zu meiner TA-40 bekomme ? (Alter, Wert etc.)
Habe im Netz rein gar nichts gefunden.:mad:
Hat die Gitarre eine Serien-Nummer? (Sollte bei Aria auf der Neckplate sein).

Ansonsten wäre auch ein Foto hilfreich wegen der PU's.
 
Jo, hat sie. Allerdings ist die glaub ich auf nem Aufkleber im Body.Schau ich gleich zu Hause mal nach. PU`s sind Chromkappen drauf. Denke, da kann man nich allzu viel draus erkennen oder ? Einer is auch schon ausgetauscht gg. nen Epi 57er.
Ich seh mal zu, dass ich n Foto einstell.
 
Generelle Hinweise für die ab Mitte der 70er Jahre beginnende Seriennumerierung gibt es hier: Models Specifications and Info

Genaueres auf dieser Seite: ARIA_VAULT
wobei ich bei letzterer die entscheidende Archivseite über die SN's der Hollowbodies im Moment nicht aufrufen kann (siehe roten Kasten unten). Vllt klappts ja bei dir :rolleyes: .
 
Hmmm... leider auf beiden Seiten nix zu finden. Aber ich weiß schon mal, dass sie irgendwann seit 1988 gebaut worden sein muß.
Ser. Nr. ist übr.9030134. (Steht übr. doch auf der Neckplate :redface: ) Heißt das evtl Bj.90 ??
Und sie ist made in Korea.
 
Ser. Nr. ist übr.9030134. (Steht übr. doch auf der Neckplate :redface: ) Heißt das evtl Bj.90 ??
So würde ich den Satz
www.matsumoku.org schrieb:
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1] In rare instances the first two digits would indicate the year...[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1] interpretieren[/SIZE][/FONT]
 
So würde ich den Satz
Zitat von matsumoku.org : In rare instances the first two digits would indicate the year...
interpretieren

Wobei sich diese Aussage auf der genannten Website NUR auf die in Japan bei Matsumoku hergestellten AP II Modelle (bis Ende 87) bezieht.

Zu den in Korea hergestellten Aria-Modellen (oft am Logo im Headstock zu erkennen) gibt es keine offiziellen Angaben zwecks Identifizierung über die Seriennummer - falls überhaupt vorhanden. Ist auch kein Wunder, da die koreanischen Arias in verschiedenen Werken gebaut wurden. Da kann man wohl nur spekulieren.........

Hier gibt´s einen Scan mit ein paar Info´s zur TA-40 - allerdings die letzte MIJ-Version von Ende 87.

Zum Wert der Gitarre : Die TA-40 war das Einsteigermodell der TitanArtist-Serie und somit auch preislich recht moderat angesiedelt. Am besten mal bei ebay nachschauen, in welchem Preisrahmen die liegen. TA-40 werde dort sehr oft angeboten.
 
Die Korea-Version der TA-40 wird je nach Zustand bei Ebay zwischen 150 und 250 Euro gehandelt.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben