buschelsenu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.10
- Kekse
- 0
Hallo Gemeinde!
Ich will ganz Homerecording-like zuhause anfangen Drums aufzunehmen.
Ein Freund von mir(der Drummer^^) und ich wollen uns Drum Mics und ein entsprechendes Interface kaufen.Das ganze spielt sich im semi-professionellen Bereich ab
Wir werden uns erstmal nur 4 Mikros kaufen(1x BD Mic, 1x Snare Mic,2x Overhead)und später mit 3 Tom Mikros nachrüsten, sodass ein Interface mit 7 oder 8 Kanälen das richtige wäre.
Mir ist das Presonus Firepod Interface schon in den Sinn gekommen.
Laut Tests hat es sehr gute Preamps, der Wandler soll jedoch nur durchschnittlich sein.
Kann einer was dazu sagen?
Auch habe ich vom MOTU 8PRE gehört.
Kann man sagen welches Interface für maximal 500 Euro das Beste ist?Ist das Beste schon der Presonus Firepod?
Freue mich über Antworten.
mfg buschelsenu
Ich will ganz Homerecording-like zuhause anfangen Drums aufzunehmen.
Ein Freund von mir(der Drummer^^) und ich wollen uns Drum Mics und ein entsprechendes Interface kaufen.Das ganze spielt sich im semi-professionellen Bereich ab

Wir werden uns erstmal nur 4 Mikros kaufen(1x BD Mic, 1x Snare Mic,2x Overhead)und später mit 3 Tom Mikros nachrüsten, sodass ein Interface mit 7 oder 8 Kanälen das richtige wäre.
Mir ist das Presonus Firepod Interface schon in den Sinn gekommen.
Laut Tests hat es sehr gute Preamps, der Wandler soll jedoch nur durchschnittlich sein.
Kann einer was dazu sagen?
Auch habe ich vom MOTU 8PRE gehört.
Kann man sagen welches Interface für maximal 500 Euro das Beste ist?Ist das Beste schon der Presonus Firepod?
Freue mich über Antworten.
mfg buschelsenu
- Eigenschaft