Suche Interface für Mikrofonabnahme

  • Ersteller angrydumsao1993
  • Erstellt am
angrydumsao1993
angrydumsao1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
17.03.10
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Region Hesselberg
Hi ich suche ein Interface bzw Vorstufe oder wie man das nennt, für Mikrofon abnahme um Songs aufzunehmen.
Preis sollte um die 100€ sein. Die Soundqualität soll halt gut sein und die Soundkarte vom Pc soll halt entlastet werden.
Wäre nett wenn jemand was vorschlagen würde ich kenn mich mit dieser Technik nicht so aus.

Also: Suche ein Interface/Vorstufe (wasauchimmer) das so eine Art externe Soundkarte speziell für Mikrofonaufnahmen darstellt und einen schönen vollen runden Sound erzeugt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Grundsätzlich kann die Soundkarte weder die Grafikkarte entlasten noch
einen vollen runden Sound erzeugen.
Sie ist grundsätzlich dazu da ein analoges Signal zu einem digitalen zu wandeln.

Bei deinem Preisrahmen würde mir spontan das hier einfallen:

https://www.thomann.de/de/tascam_us100.htm (Sry, gabs bei MS nicht)

Greetz
Daniel
 
gemeint ist natürlich die Soundkarte sry vertippt
 
Okay, entlasen kann sie die interne sounkarte trotzdem nicht.
Die wird einfach "abgeschaltet".

;)
 
okay aber das was du da gepostet hast, ist doch eher ein gitarreninterface? gibts da nicht speziell was für mikros?
 
sieh dir doch mal die bilder an,
hinter ist ein xlr eingang extra für mikrofone ;)

und wenn ich die produkbeschreibung zitieren darf:

ein symmetrischer Mikrofoneingang (XLR oder Klinke)
 
und wenn ich die produkbeschreibung zitieren darf:

ein symmetrischer Mikrofoneingang (XLR oder Klinke)
Aber offenbar ohne Phantomspeisung. Und auch nur 16Bit Wandler. Wenn es nicht mehr als 100€ kosten soll würde ich da z.B. eher das Alesis IO|2 Express nehmen.
 
Hast recht, das erscheint sinnvoller :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben