Suche Kabel: 10m Stereoklinke mit Neutrik

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Meine Frage steht im Prinzip schon in der Überschrift...
Weder bei the great T noch bei MS hab ich das entsprechende gefunden...
Hat jemand nen Tipp für mich?
Danke
Oli
 
Eigenschaft
 
Wieviele Kabel brauchst du denn ???
 
eigentlich reichen mir 2 :)
 
Na dann schick mir mal eine Mail mit deiner Anschrift, ich kann dir allerdings erst morgen Abend sagen was dich der Spaß kosten wird, da ich z.Zt. nicht in Hamburg bin !
 
orichters schrieb:
Meine Frage steht im Prinzip schon in der Überschrift...
Weder bei the great T noch bei MS hab ich das entsprechende gefunden...
Hat jemand nen Tipp für mich?
Danke
Oli
oder: selber amchen!

mal 100m Kabel kaufen und n paar stecker...dann kannst auch länge anpassen und hast zur not immer was da!

tja, wundert mich auch, dass MS kein Neutrikzeugs verkauft...hab 2 Cordial kabel, die sind echt mies abgeschirmt und die stecker sind auch net der bringer ...dafür billig:redface:
 
niethitwo schrieb:
tja, wundert mich auch, dass MS kein Neutrikzeugs verkauft...hab 2 Cordial kabel, die sind echt mies abgeschirmt und die stecker sind auch net der bringer ...dafür billig
Hi,
und genau da liegt der Hase im Pfeffer !
Du bist schon lange genug hier im Forum, da solltes du doch gemerkt haben das Qualität nicht mehr gefragt ist, es reicht den meisten wenn es einfach nur billig ist egal wie lange so ein Billig- Kabel hält.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
und genau da liegt der Hase im Pfeffer !
Du bist schon lange genug hier im Forum, da solltes du doch gemerkt haben das Qualität nicht mehr gefragt ist, es reicht den meisten wenn es einfach nur billig ist egal wie lange so ein Billig- Kabel hält.
ich weiß..die kabel hab ich damals zusammen mit meinem korg multifx gekauft, ums in die effektloop zu schleifen..

naja, jetzt bin ich schlauer und spar immer schön, bevor ich was kauf (das korg ist auch ent so der bringer, hätt ein größeres nehmen sollen)...

damals war ich aber noch nicht aktiv hier im forum, nur angemeldet und wieder vergessen :redface:

in der zwischenezit hab ich selbst erfahren:redface::(:mad:*aufsichselbstwütendist* (und jetzt alle zusammen:D):

wer billig kauft, kauft öfter! :screwy:
 
Welche Meterware ist denn empfehlenswert...?
Nimmt man normales Mikrokabel, obwohl es auf linepegel läuft?
 
www.sommercable.de
kann man zB bei kabelsound.de kaufen (da gibts auch stecker dazu oder fertig konfektionierte (auch speziell für dich konfektioniert))

Ich schwör bei mikrokabel auf die Syntax, da die schön feinlitzelig sind, sehr gut abgeschirmt (doppelt) und sehr flexibel und leicht aufzuwickeln.

Etwas besser sind wohl die gallileo, jedoch nicht ganz so flexibel

Ich hab mit den syntax aber nur beste erfahrungen gemacht

und ja, mikro kabel geht auch für linepegel, da zw mixer und endstufe ja auch linepegel liegt
 
Jeder der einschlägig bekannten Musikläden hat auch Neutrikkabel/-stecker im Angebot. Vielleicht nicht immer auch auf der Homepage, aber wozu gibts Mailadressen und Telefone?
Zu unterscheiden wär dann noch in 3 Kategorien: Homebrand mit Neutriksteckern, Standardzeug mit Neutriksteckern (z.b. Cordial, t&m cable (bei MP kommt aber von Trius) und dann gibts noch die edlen Kabel mit Neutriksteckern die dann direkt von Neutrik oder mit Sommecable etc. verdrahtet sind.
Ich fahr bisher mit den Homebranddingern recht gut, egal ob Store oder MP.
 
Danke, die Stecker hab ich schon gefunden...
Cordialkabel ist also okay? Vielleicht werd ich dann doch unter die Löter gehen :)
Gruß
Oli
 
Obs ok ist weiss ich nicht und wenn du eh selbst löten willst würd ich vielleicht die edelste Kombi wählen aus Neutrik und Sommer oder so. Direkt Rolle kaufen und dann zurechtschnibbeln.

Von Cordial hab ich 2 Kabel vom Store und die laufen bisher ohne Probleme. Allerdings ne Direktverbindung die immer gesteckt ist. Ob das Zeug jetzt wirklich was taugt - vor allem auch "on the road" - da sollen sich andere drüber auslassen. Ich bin bisher mit dem Zeug gut gefahren - mit Kabeln von Hosa übrigens auch, trotz angegossenen Steckern.
 
Ich hab bisher mit den Cordial Kabeln nur gute Erfahrungen gemacht. Für den Normalbetrieb d.h. im nichtprofessionellen Einsatz absolut ausreichend. :great:

:eek: Falls Du wirklich edle Kabel willst dann guck mal hier. Aber erschrecke nicht gleich bei den Preisen, du wolltest doch hochwertige Kabel oder? :eek:
 
ich kenne die vovox kabel zwar nicht, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man mit denen bei livesachen bessere ergebnisse erziehlen kann. (bei mikrofonkabeln)
bei gitarrenkabeln könnte ich mir das schon eher vorstellen, doch da nehm ich auch lieber ein sommercable The Spirit nehmen. Das ist schon absolut top und steht den monster cables schon in nichts nach...
 
Kabel und Stecker von billig bis teuer gibts z.b. auch noch hier: www.hippeli-sales.de Auch sämtliche Arten von Sonderanfertigungen und der Mario Hippeli ist auch ein ganz netter ;) Einfach Preise erfragen.
 
hippelli ist aber sehr teuer mit seinen kabeln...
 
Da hier soviel über Kabel und Stecker bescheid wissen,ich suche noch Mono-Klinkenstecker die man nicht löten braucht(sogenannte Schneid-Klemmtechnik)bei XLR(neutrik)habe ich schon welche gefunden,aber bisher noch keine Klinken-Stecker in dieser Technik.
Wer weiss wo ich soetwas herbekomme.
 
8ight schrieb:
hippelli ist aber sehr teuer mit seinen kabeln...

Bei ihm am besten per Mail da gibts dann auch alle Einzelheiten und über Preise kann man auch reden ;)
 
Marcel schrieb:
Bei ihm am besten per Mail da gibts dann auch alle Einzelheiten und über Preise kann man auch reden ;)
das kann man überall (fast) aber die beredungsgrundlage ist eben verschieden ;)
 
@Rockopa

Mit Klinkenstecker in IDC technik wird`s imho eng. Für diese Anwendungen (NF Signale, keine Last) geht die IDC Technik nur in den Bereichen AWG 22 - 26 (die kleinere Zahl ist der grössere Kabelquerschnitt). Da 6.3mm Stecker aber auch als Lastanwendungen verwendet werden können (>6A) würde die IPC Technik so gross, dass sie nicht mehr in den Stecker passen würde. Die hier verwendeten Anschlussstellen sind für AWG 18 (ca. 1mm2) Kabel ausgelegt.

Bleibt wohl nur Löten.... :great:

Edit: wording
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben