Suche Kabel: Mikrophon - PC

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
Servus,
Grundsätzlich funktioniert das damit. Die Qualität des Mikrofonpreamps der internen Soundkarte ist allerdings unterirdisch. Damit bekommst du keine vernünftige Aufnahme hin.
Du solltest einen wenigstens einigermaßen akzeptablen Mikrofonpreamp dazwischen schalten:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
Das Mikro verbindest du dann über ein normales XLR-Kabel mit dem Preamp und von dort gehts über einen Adapter https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1843_adapter.htm und dieses Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_kabel_ministereoklinke.htm in den Rechner.

Du benutzt dann am Rechner den Line-Eingang, der hat im Gegensatz zum Mikropreamp eine ordentliche Qualität.

Gruß
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben