Suche Ken Lawrence Explorer

  • Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
was hier für ein wind gemacht wird. das ist ne china kopie. schlechter als ne epiphone wird se nicht sein und billiger als manche bilder ist sie auch. zum an die wand hängen reicht es mindestens. wirklich schlecht sieht die verarbeitung/gitarre auf den bildern nicht aus.
 
was hier für ein wind gemacht wird. das ist ne china kopie. schlechter als ne epiphone wird se nicht sein und billiger als manche bilder ist sie auch. zum an die wand hängen reicht es mindestens. wirklich schlecht sieht die verarbeitung/gitarre auf den bildern nicht aus.


Stimmt auffallend! Dabei wird hier vergessen, dass die Mehrzahl der Epiphones auch nix anderes als Chinakopien sind und bei Gibson auf der Website stehen......:D:D
Aus eigener Erfahrung: Es gibt gute und schlechte Gitarren bei den Chinesen - genauso wie es vor 30 Jahren bei den Japanern war- und wie es heute noch bei den Amis oder auch bei uns so ist.
Der Unterschied ist letztlich der, dass man sich nicht scheut , auch noch Epiphone oder Gretsch oder Höfner (oder Gibson?) draufzuschreiben - so wie man es vom Auftraggeber beigebracht bekommen hat....:rolleyes:

Guckst Du!
Lauter "Chinaschrott" , der funktioniert: mit der richtigen Hardware und der richtigen Einstellung spielen die Dinger, dass es eine Freude ist!;);)

Ich hab schon doppelt so viel ausgegeben für EINE Gibson Les Paul Premium Plus , als für alle , die auf dem Foto sind - und war von der Gibson masslos enttäuscht....:mad:

 
Zuletzt bearbeitet:
OK OK geb mich geschlagen für 205 Euros würd ich die auch noch nehmen, kann mann ja sicher noch nen bischen veredeln.

LG Micha
 
OK OK geb mich geschlagen für 205 Euros würd ich die auch noch nehmen, kann mann ja sicher noch nen bischen veredeln.

LG Micha

Sixtuwohl!:D:D:D
Und wenn so ein Ding mal ne Schramme abkriegt, tut´s bei Weitem nicht so weh....;)
LG
Wilfried
 
Hab's schonmal in den Explorer-Thread gepostet: In Köln gibt es einen sehr netten, fähigen Gitarrenbauer, der selbst Explorer spielt und ein entsprechender Experte dafür ist. Er baut Explorers genau so, wie man sie haben möchte:

http://www.phantom-guitars.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=33

Die Preise gehen teilweise sogar noch günstiger, da die dort abgebildeten Klampfen teilweise recht "opulent" ausgestattet sind, z.B. mit beleuchteten Griffbrett-Dots ;-) Wer's mag...

Ich vermute, dass da eine schlichte Explorer, einfach aus gutem Holz, für weniger als 2k möglich sein müsste. Wäre auf jeden Fall meine erste Adresse, wenn ich meine '84er mal in Rente schicken sollte;-)
 
Wie ist das eigentlich mit dem Import von solchen "Chinagitarren"? Gibt es da Probleme mit dem Zoll wegen den Markennamen bzw. 1zu1 Kopien?
 
Wie ist das eigentlich mit dem Import von solchen "Chinagitarren"? Gibt es da Probleme mit dem Zoll wegen den Markennamen bzw. 1zu1 Kopien?

Noch nicht.....:rolleyes:
Ich denke aber, dass das irgendwann dazu führen wird, dass die Chinesen einfach minimale Veränderungen vornehmen werden, um die Problematik zu umgehen. Haben die Japaner vor fast 40 Jahren ja auch gemacht....:)
 
ich frage mich außerdem ob die gitarre mit dem headstock in dem koffer passt. auch für mienen eigenbau ob das mit der kopfplatte passt wegen der länge, weil der koffer is ja für eine mit gibson headstock :gruebel:
 
Auf Bild 6 siehst du sie doch im Case liegen. ;) Unglaublich, was manche für so nen Mist ausgeben, der Hals ist ja sogar 2-fach angeschäftet (Kopfplatte und Bodyübergang). :gruebel:
 
jetzt bin ich mal gespannt, was die einbringt....

der hals ist übrigens nicht geschäftet, sondern, so wie das aussieht, sind einfach zwei teile holz aufeinandergeleimt, damit er tief genug ist um diesen "knubbl" (volute) herausarbeiten zu können. der hals-korpus-übergang sieht verdächtig seltsam aus, als wenn er nicht in den body geleimt wurde, sondern angesetzt.

das schäften, schräg angesetzte kopfplatte, ist übrigens kein qualitätsmerkmal. machen neben ibanez auch "edel" bauer wie caparison. somit soll die relativ empfindliche stelle am kopfanasatz versteift werden.
 

Was für'n hässlicher Vogel... Die Kopfplatte ist echt Geschmackssache.

Eine schöne Explorer-Variante, die sich in Punkto Korpusform und Kopfplatte eng an der '84er-Gibson orientiert (auf der auch die ersten Hetfield-Signatures von ESP basieren) ist die Edwards: http://www.espguitars.co.jp/edwards/ex/E-EX-110D.html

Leider kein Deutschlandvertrieb, allerdings gibt's den "inoffiziell" in Wien:

http://www.esp-edwards-japan.at.tc/

Ich hatte mal angefragt:

Die Edwards kostet da 745,00€, die Versandkosten (EMS Japan) betragen 130,00 € pro Gitarre. Beim Import aus Drittländern wie Japan fallen zusätzlich Zollabgaben in der Höhe von 3,7% Zoll + 20% Einfuhrumsatzssteuer an (gilt wohl auch für Deutschland). Diese sind beim Erhalt der Ware zu bezahlen.

Unterm Strich also etwas teurer als die aktuelle, hässliche Gibson '76 Explorer und noch ein Stück von den ESP EX/FX entfernt (die natürlich anders aussehen).
 
Beim Import aus Drittländern wie Japan fallen zusätzlich Zollabgaben in der Höhe von 3,7% Zoll + 20% Einfuhrumsatzssteuer an (gilt wohl auch für Deutschland).
Fast ganz richtig. :) Es sind "nur" 19% Einfuhrumsatzsteuer (selber Satz wie Märchen-, äh, Mehrwertsteuer).
 
Was für'n hässlicher Vogel... Die Kopfplatte ist echt Geschmackssache.

Nun, DIE Kopfplatte ist auf dem Metallica - Mist gewachsen. Da können die Chinamen mal ausnahmsweise nix dafür..... :D:D
 
lol, und einer, der sich so ein Teil gekauft hat, vertickt es grade in der Bucht^^

nix mehr lol.... der typ hat das geschäft seines lebens gemacht. 900€ hat einer dafür bezahlt. das ist der wahnsinn, neulich hat einer seine caparison dellinger (1.7k neupreis) auf der bucht vertickt und gerade mal 800€ bekommen. aber dieser chinascheiß bringt iene 300%ige rendite. irgendwas läuft doch da falsch!
 
Das zeigt doch ganz eindeutig, auf was es vielen ankommt....Optik, Optik und noch ein bisschen Optik....*kopfschüttel*
 
das war doch abzusehen.
 
ich habe diese befürchtung auch gehabt, aber ein fünckchen hoffnung hatte ich doch! parallel dazu ist ne wirklich schöne RAN übrigens für 250€ raus... ne minusrendite von 1000%.

ich werde diese ken lawrence dinger jetzt importieren und vercheck sie auf der bucht... das lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben