Suche kleine multifunktionale PA Box

  • Ersteller Shorty84
  • Erstellt am
S
Shorty84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
22.07.05
Beiträge
217
Kekse
76
Ort
Hamm
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit mehrere Aktive PA Boxen und Subwoofer von db technologies.
Bei mir kommt es nun des öfteren vor, dass ich auch mal kleinere Sachen beschallen muss / möchte wie z.b. bei einer Wohnzimmer Party, Hintergrundmusik beim Essen oder auch mal einfach zum mitnehmen für mich im Urlaub.

Dazu suche ich nun eine kleinere Box anstelle der großen PA Boxen, die leider ca. 20 kg wiegen.
Vorzugsweise direkt mit einem Stereo Cinch Eingang, damit ich direkt mit nem Cinch Klinke Kabel direkt einen iPod o.ä. anschließen kann.
Weiterhin sollte die Box einen XLR Eingang haben damit ich diese auch mal ans Mischpult anschließen kann.

Ich habe die Alesis Transactive Mobile gefunden, die eigentlich so ziemlich alles das bietet was ich mir wünsche mit dem Nachteil, dass sie recht schwer ist durch den Akku etc. und die Soundqualität recht bescheiden sein soll.

Hier der Link:
https://www.thomann.de/de/alesis_transactive_mobile.htm

Als Alternativen habe ich an eine db K162 bzw K300 gedacht:

https://www.thomann.de/de/db_technologies_k_162.htm

https://www.thomann.de/de/db_technologies_k_300.htm

Hat sonst jemand Ideen ? Ich möchte relativ flexibel sein und nicht 300 Euro ausgeben um die Box nur für einen Einsatzzweck einsetzen zu können, sondern die Box dann auch mal nutzen können für eine Sprachübertragung etc.

Interessant finde ich auch eine Opera 110, die nahezu alles bietet was ich brauche jedoch im Preisbereich von 600 Euro mein Limit sprengt.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PAH0004152-000

Bin für Tipps, Anregungen und Meinungen dankbar.

Gruß

Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich zweifel stark an der Qualität der Kiste.
Um das Mikro geht es hier nicht aber du vergleichst das Alesis Mikro mit einem SM 57 von Shure ? Abgesehen davon, dass das SM57 ein dynamisches Mikro für die Instrumentenabnahme ist glaube ich nicht, dass das Alesis da dran kommt.

Weiterhin wird das ION Mikro bei einem Verkaufspreis von 150 für die ganze Kiste wohl nicht mithalten können.
Aber da mich das Mikro nicht interessiert ist das auch egal. Aber da ich schonmal ein paar ION Geräte in der Hand hatte kann ich absolut nix gutes über die Qualität berichten, was man aber in diesem Preis/Leistungsbereich auch nicht erwarten kann.

Das ION Gerät im Promarkt mitnehmen, testen und im Zweifel zurückgeben ist auch nicht so einfach oder ?
 
Abgesehen davon, dass das SM57 ein dynamisches Mikro für die Instrumentenabnahme ist glaube ich nicht, dass das Alesis da dran kommt.

1. das SM57 ist ein dynamisches Mikro. Punkt!:) ...was man damit macht, liegt einzig & allein im Ermessen des Anwenders.

2. Das SM57 ist kein aussergewöhnlich hochwertiges- sondern lediglich ein halbwegs solides, brauchbares dynm. Mikro, insofern ist es nix besonderes an diese Qualität heranzukommen! wenn ich sage das Alesis ist gleichwertig kannst du mir einfach so das glauben! (oder eben auch nicht ;) )

Das ION Gerät im Promarkt mitnehmen, testen und im Zweifel zurückgeben ist auch nicht so einfach oder ?

Natürlich, gerade da! Desweiteren glaube ich NICHT dass diese Firma darauf spezialisiert ist Alesis-Produkte von minderwertiger Qualität zu kopieren um Kunden zu ärgern, sondern vielmehr dass es sich um ein absolut baugleiches Gerät handelt unter lediglich einem anderen Markennamen! ich kann es aber nicht beschwören!

-----

...und da gerade die Discounter-Schnäppchenwoche ist, hier die nächste Empfehlung, heute i.A. für nur € 279,-:

4216348f-24d4-41a5-b201-2a4b5b5e97a8.jpg


http://www.lidl-shop.de/de/Schnaeppchenverkauf/YAMAHA-Lautsprechersystem-STAGEPAS-150-M

yeah... Lidl rockt! :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben