Suche kleines Notenpult, das man AUF das Keyboard stellen kann

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Sorry für den blöden Threadtitel, mir ist nichts besseres eingefallen.

Ich habe seit ein V-Piano. Aus platztechnischen Gründen möchte ich das Instrument auf dem Ständer so nah wie möglich an die Wand schieben. Dann passt allerdings kein extra Notenständer mehr zwischen Piano und Wand, weil der Fuß des Notenständers dem Pianostativ in die Quere kommt. Ich müsste das Klavier ein ganzes Stück weiter in den Raum schieben (ich nutze den KSV8 Ständer, der nach hinten etwas schräg ist), um Platz für den Notenständer zu haben. Da das V-Piano allerdings eine ebene Oberfläche hat, dachte ich, dass man da vielleicht einen Notenständer/Notenhalterung draufstellen könnte. Allerdings finde ich keinen passende.



Hier ein Bild zur Veranschaulichung (Darf natürlich gerne schwarz sein, das rot deswegen, dass man's besser sieht):
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • V-Piano.jpg
    V-Piano.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 572
Ah danke für die Anregungen! Jetzt brauch ich das nurnoch in breiter und wenn möglich in schwarz. Soll ja das edle Aussehen des V-Pianos nicht mindern :) Wenn jemand was findet, kann ers gerne posten, ich werde mich auch auf die Suche machen.
 
Stell zwei nebeneinander und mal sie schwarz an. Oder schraub ein schwarzes Brett drauf...
 
Von d-c-fix gibt es schwarze klavierlackähnliche Folie, Artikel-Nr.: F2001272. Besorge dir ein Brett in gewünschter Breite, schraube hinten zwei Holzstützen in Dreiecksform dran mit der gewünschten Schräge, dann unten noch ein schmales Notenauflagebrett - das ganze mit d-c-fix überziehen, fertig. Der Vorteil gegenüber einer gekauften Lösung: du kannst Neigung & Breite selbst bestimmen, z.B. bieteten sich bis zu 60cm Breite an, wenn du oft aus Einzelblättern spielst. Du kannst das Gewicht selbst bestimmen, denn auch beim schnellen Umblättern soll das Ding ja stehenbleiben - oft ein Problem bei Lesepulten.

Harald
 
Also ich hab das mit wenig Geld und etwas Schweiss mal so gelöst:
 

Anhänge

  • ns-0.jpg
    ns-0.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 388
  • ns-1.jpg
    ns-1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 342
Es gibt doch Rackschienen, die winklig aufgestellt werden, so daß man Rackgeräte sich auf den Tisch stellen und von vorne bedienen kann. Davon könnte man ein Paar nehmen und dazwischen genug Rackblenden schrauben. Das wär dann äußerst stabil, über 40 cm breit und zwecks Transport demontierbar. Nachteil: Sieht nicht so edel aus wie ein echtes Klaviernotenpult in schwarzem Pianoschleiflack und ist auch nicht ganz billig.


Martman
 
Hab da gerade noch was zufällig in der Bucht gesehen.

Einfach mal "Schott-Tisch" in die Suche eingeben und ab dafür....

Gruß
hisdudeness
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben