suche kondensatormikrofon + ständer und adapter

von hardrockschlumpf, 24.11.07.

  1. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 24.11.07   #1
    hey leute
    will mir wahrscheinlich so zu weihnachten n kondensator mic mit ständer + phantomspeiseadapter zulegen. das mikrofon sollte so zwischen 80 und 150 euro kosten. für das recording werde ich wahrscheinlich ein toneport ux1 verwenden. meine frage ist nun was ihr so für vorschläge habt für mikros aber auch für ständer oder adapter :)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.11.07   #2
    Mikrofonauswahl:
    MXL 2006
    Studio Project B-1

    Phantomspeiseadapter:
    MILLENIUM PP2

    Ständer:
    MSA Microphone-Stand S-10

    Der Ständer und Adapter ist jetzt nicht das 'Non-Plus-Ultra', aber in deinen Fall wird es eng mit dem Budget aussehen, daher hab ich ein guten Mittelweg gesucht. Ansich kann man mit den Produkten arbeiten und selber hab ich auch noch einen MSA Ständer stehen, der noch seine Dienste tut.
     
  3. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 24.11.07   #3
    okay ers ma danke no ma soweit. wäre notfalls auch bereit etwas mehr auszugeben (insgesamt vlt bis 250) wenn ich mir absolut sicher bin das es das geld wert ist aber mehr nich.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.11.07   #4
    Dann würde ich den Speiseadapter austauschen. Ich kenne in zwar nicht, aber in dieser Preisklasse wäre ich vorsichtig bei Behringer. Leider ist mir aber auch kein anderer Adapter bekannt. Vielleicht findest du ja noch was. Mit den Mikrofonen machst du auf jedenfall nichts falsch und mir würde da auch nur noch das Rode NT 1A einfallen, was noch ein kleiner Qualitätssprung wäre.
     
  5. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 24.11.07   #5
    okay ich schau mich mal um danke fürs erste
     
Die Seite wird geladen...

mapping