Suche Lieder für 2 Gitarren

  • Ersteller RockingRobert
  • Erstellt am
R
RockingRobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
06.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, :D
ich würde gern mit einem kumpel einen coolen song spielen ( wir spielen beide seit einem jahr). Wie gesagt was leichtes also. Wenn möglich englisch und von der richtung her green day, billy talent, red hot chilli peppers, nirvana...... :)

Jetzt schon mal danke. :)
 
Eigenschaft
 
nirvana come as you are...

aber mal ehrlich rhcp passt in die reihe jetzt nicht so ganz xD
 
Metallica - Nothing Else Matters
 
Metallica-Fade to black
Dürft nachm Jahr zu schaffen sein.
 
In Flames - Dialogue with the Stars (Ich weiß, In Flames steht jetzt nicht auf seiner Liste und passt eigentlich auch nicht wirklich rein...vielleicht gefällts ihm trotzdem =) )

Ist eine akustische Version... find ich persönlich total geil :great:
http://youtube.com/watch?v=mLR-46a-Qaw

Die Beiden haben noch mehr Songs von In Flames gecovert, einfach mal suchen =)
 
ich würd sagenn generell metallica - oder halt lieder von bands die 2 gitarristen haben.

z.b. "hells bells" von AC/DC - das is gut für 2 gitarren find ich
 
Neuere Songs von Green Day eignen sich ganz gut. Problem ist nur herauszufinden, wer das Solo spielt. Eignen würden sich dann American Idiot, Holiday, Boulevard of broken Dreams...
 
Ich würde sagen "Boulevard of brocken dreams" von Grenn Day oder "Punk rock song" von Bad Religion sind leichte Lieder die man mit 2 Gitarren spielen kann.
 
Nehmt Euch irgendeinen Gassenhauer von den Stones oder sowas wie Knockin on heaven´s Door, Country Roads o.ä., einer spielt die "normalen", offenen Akkorde, einer die Akkordumkehrungen in verschiedenen Variationen bzw. in Einzeltönen. Das klingt nach mehr und schult ungemein :)

Ansonsten fällt mir spontan Boys Don´t Cry von The Cure ein, einer Rhythm, der andere die Melodiestimme drüber. Rockt, kennt jeder.

C.
 
Also muss sagen Metallica-Nothing else Matters is zu zweit echt der hammer ;) kann ich nur empfehlen ^^
 
Ich würde sagen "Boulevard of brocken dreams" von Grenn Day

die band kenn ich nich - klingt so als ob sie aus dem harz stammt :D

so wie ich das jetzt im kopf hab find ich nich unbedingt dass es für 2 gitarren geeignet ist.


für 2 gitarren wär iron maiden vielleicht ganz interessant (oder auch für 3:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben