suche LP mit Ahorngriffbrett

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
Noch nicht, aber ich denke über ein paar Warmoth-Parts nach. Hier im Forum gibts aber recht viele die sich schonmal was übern Teich ham liefern lassen. Die können dir dann genauer was über die Abwicklung erzählen :)
 
Ich denke auch du wirst nicht ums bastel herum kommen, oder du schaust auf dem Gebrauchtmarkt. Ich weiß das Ibanez in den 70ern ein paar Paula-Kopien mit Ahornhals hergestellt hat. Habe spontan die hier in Der E-Bucht gefunden. Nicht direkt ne Paula aber geht in die Richtung
 
Hi Leute
kann mir jemand sagen warum es so wenige Paulas mit Ahornhals gibt,wo ist der nachteil :confused: warum :confused:
 
Im Prinzip versuchen alle heutigen Hersteller eine Kopie der legendären 59er Burst zu bauen. Da ist wenig Platz für eine Maplefretboardvariante. Das kam imho erst in den 70ern auf.
Das Ahorngriffbrett hat vielleicht einen helleren Klang, aber ich bin der Meinung, dass daseher eine Frage der Optik ist. Eine Paula hat in der heutigen Welt einfach ein Rosewood/Ebonyfretboard zu haben.
 
tataaaaa! War heut auf der Messe und da hingen haufenweise Les Pauls und Sg's mit Ahornhals rum. Die Serie nennt sich "Raw Power", weiß aber nicht wann die erhältlich sein wird.

>Greetz MaX
 
tataaaaa! War heut auf der Messe und da hingen haufenweise Les Pauls und Sg's mit Ahornhals rum. Die Serie nennt sich "Raw Power", weiß aber nicht wann die erhältlich sein wird.

>Greetz MaX

gibts da was im Netz zu Gaffen...freu :D
 
Bäääh die sehn irgentwie ... nicht typisch aus ..
Gitarristen sollen ja so konservativ sein :D

Ich glaub du willst einfach nur mal kurz nen neus Spielgefühl haben und dann wird sich die euphorie auch schnell legen :D

Ich mein ... ich wollte auch immer nen ahorngriffbrett, aber nu hab ich schon 3 andere Gitarren gekauft und zum Schluss kams mir dann nichtmehr drauf an..

Und warum nicht umbauen lassen ?
Denn jeder 2. wird sowieso denken, ne paula mit ahorn kann nur custom sein !
 
kann man einen eingleimten Hals wechseln :confused:
 
Kann man, aber hier reden ja alle vom griffbrett wechseln, das geht natürlich auch ;)
 
Hm... ich weiß nicht. Irgendwie sieht das mit der schwarzen Kopfplatte aus wie nackig mit Handschuhen...:D

Stimmt, noch cooler wäre: weißes Pickguard, weiße knobs und der Headstock naturbelassen mit schwarzem Gibson Schriftzug. :cool:

MfG
 
Warum keine Japan-Paula mit Ahorngriffbrett?
Da gabs früher soweit ich weiß einiges von den meisten namhaften Marken. Vielleicht nicht ganz so häufig in der Bucht anzutreffen, wie die "normalen", aber meistens dann auch günstiger. Einfach mal suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben