Suche mehr von sowas -->

von Nullchecker, 31.08.07.

  1. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Hey,
    zur Zeit freunde ich mich mit Jazz immer mehr an. Wirklich Ahnung hab ich leider aber noch lange nich und wollte euch deshalb fragen, ob ihr Interpreten kennt, die sowas wie im folgenden Video machen. Also bitte nichts zu abgedreht dissonantes. Einfach locker-groovig.
    http://www.youtube.com/watch?v=s78nEIkFCAQ

    Danke schonmal.
     
  2. M-Kult

    M-Kult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 02.09.07   #2
    Allzuviele Instrumental-Jazz-Kapellen kenne ich jetzt nicht, aber was wohl dort reinpasst, wären
    die Jazzpistols

    Wer auch noch echt was drauf hat ist Ulf Stricker

    Ich hoffe du findest ein wenig gefallen an meinen beiden Vorschlägen. :)


    edit// zugegeben ist der Ulf nur ein Drummer, aber spielt oft in Kapellen die der Richtung recht ähnlich sind
    und wenn man durch seine Feunde klickt findet man lauter gute Jazzmusiker ;)
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 02.09.07   #3
    Danke schonmal für die Antwort. Werd mich mal durchklicken.
    Die Jazz Pistols kenn ich schon n bisschen, allerdings nur das Spain-Cover, was mir aber ziemlich gut gefällt.
     
  4. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 05.09.07   #4
    Wenn dir Pat Metheney gefällt, solltest du dir auch mal John Scofield, Mike Stern und Wayne Krantz anhören. (alles Gitarristen)
     
  5. Klotz_der_Barbar

    Klotz_der_Barbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    448
    Erstellt: 06.09.07   #5
    hmm ich würde sage dass alle ziemlich unterschiedliche musik machen...Ich finde alle großartig und emfehlenswert, doch keineswegs ähnlich...

    chick corea welcher bekanntlich kein gitarrist hat meiner meinung nach nen paar Sachen die in diese richtung gehen... wirtuos aber wenig spherisch doch acuh nicht wirklich, was gefällt dir an diesem stück denn so besonders?
     
  6. Nullchecker

    Nullchecker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 06.09.07   #6
    Scofield und Stern kenn ich schon.

    Zum einen der Groove, zum anderen die sehr melodisch gehaltenen Soli und die lässige Stimmung.
     
  7. Klotz_der_Barbar

    Klotz_der_Barbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    448
    Erstellt: 06.09.07   #7
    hmm natürlich kann man dir Pat emfehelen doch daruf bist du bestimmt schon gekommen Bright Size Life ist ein ganzes album ich weiss nicht ob sein estes aber das welches ihn berühmt gemacht hat...

    Es gibt die formation mit Bireli Lagrene , Dominique Di Piazza, Dennis Chambers nennt sich Front Page
    irgendwie erinnert mich diese CD an das stück ist aber ettwas anders ist ettwas rhytmischer doch ziemlich cool meiner meinung nach... (hier hab ich was gefunden....http://www.amazon.fr/Front-Page-Biréli-Lagrène/dp/B00004XQGB is glaub französisch doch hören kann mans j atrotzdem)
     
  8. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 07.09.07   #8
    Hey, ich spiel Bright Size Life am Samstag bei nem Auftritt....hätte Dir ja jetzt glatt Zeit und Ort gesagt aber Du wohnst leider etwas weit weg ;)
     
  9. logout

    logout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.07
    Zuletzt hier:
    22.05.09
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 13.09.07   #9
    Hoer mal bei Steve Khan rein.
    Zawinul ebenso.
    Trilok Gurtu macht auch teilweise was in die Richtung, ist aber Schlaeger (auf Trommeln).

    Ohne meine Plattensammlung zur Hand faellt mir jetzt nicht viel mehr dazu ein :)
     
  10. DeusHallgren

    DeusHallgren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.10.07   #10
    - Andreas Jaeger Trio
    - Wolfgang Haffner

    Sind beide bei MySpace zu finden. Haffner ist eher ruhiger/chillig. Hör mal rein
     
Die Seite wird geladen...