Suche mehr von sowas -->

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Hey,
zur Zeit freunde ich mich mit Jazz immer mehr an. Wirklich Ahnung hab ich leider aber noch lange nich und wollte euch deshalb fragen, ob ihr Interpreten kennt, die sowas wie im folgenden Video machen. Also bitte nichts zu abgedreht dissonantes. Einfach locker-groovig.
http://www.youtube.com/watch?v=s78nEIkFCAQ

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Allzuviele Instrumental-Jazz-Kapellen kenne ich jetzt nicht, aber was wohl dort reinpasst, wären
die Jazzpistols

Wer auch noch echt was drauf hat ist Ulf Stricker

Ich hoffe du findest ein wenig gefallen an meinen beiden Vorschlägen. :)


edit// zugegeben ist der Ulf nur ein Drummer, aber spielt oft in Kapellen die der Richtung recht ähnlich sind
und wenn man durch seine Feunde klickt findet man lauter gute Jazzmusiker ;)
 
Danke schonmal für die Antwort. Werd mich mal durchklicken.
Die Jazz Pistols kenn ich schon n bisschen, allerdings nur das Spain-Cover, was mir aber ziemlich gut gefällt.
 
Wenn dir Pat Metheney gefällt, solltest du dir auch mal John Scofield, Mike Stern und Wayne Krantz anhören. (alles Gitarristen)
 
Wenn dir Pat Metheney gefällt, solltest du dir auch mal John Scofield, Mike Stern und Wayne Krantz anhören. (alles Gitarristen)

hmm ich würde sage dass alle ziemlich unterschiedliche musik machen...Ich finde alle großartig und emfehlenswert, doch keineswegs ähnlich...

chick corea welcher bekanntlich kein gitarrist hat meiner meinung nach nen paar Sachen die in diese richtung gehen... wirtuos aber wenig spherisch doch acuh nicht wirklich, was gefällt dir an diesem stück denn so besonders?
 
hmm natürlich kann man dir Pat emfehelen doch daruf bist du bestimmt schon gekommen Bright Size Life ist ein ganzes album ich weiss nicht ob sein estes aber das welches ihn berühmt gemacht hat...

Es gibt die formation mit Bireli Lagrene , Dominique Di Piazza, Dennis Chambers nennt sich Front Page
irgendwie erinnert mich diese CD an das stück ist aber ettwas anders ist ettwas rhytmischer doch ziemlich cool meiner meinung nach... (hier hab ich was gefunden....http://www.amazon.fr/Front-Page-Biréli-Lagrène/dp/B00004XQGB is glaub französisch doch hören kann mans j atrotzdem)
 
Hey, ich spiel Bright Size Life am Samstag bei nem Auftritt....hätte Dir ja jetzt glatt Zeit und Ort gesagt aber Du wohnst leider etwas weit weg ;)
 
Hoer mal bei Steve Khan rein.
Zawinul ebenso.
Trilok Gurtu macht auch teilweise was in die Richtung, ist aber Schlaeger (auf Trommeln).

Ohne meine Plattensammlung zur Hand faellt mir jetzt nicht viel mehr dazu ein :)
 
- Andreas Jaeger Trio
- Wolfgang Haffner

Sind beide bei MySpace zu finden. Haffner ist eher ruhiger/chillig. Hör mal rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben