Suche Mehrkanal-Soundkarte - kein SB und Co!!! ;-)

  • Ersteller MacMatze
  • Erstellt am
MacMatze
MacMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
01.07.07
Beiträge
12
Kekse
0
hallo,

habe nun langsam die Schnauze voll (sorry) von meiner Audigy 2 ZS, ein Kanal rauscht, bei dauerbetrieb fängt das mistding (nochma sorry ;-) an zu rauschen usw.

deshalb suche ich nun einen neue soundkarte, aber bitte nicht á la Soundblaster und Co.
einzige bedingung ist eigentlich, dass sie min 2, am besten drei Outputs haben soll, Surround-Sound 5.1 etc. brauch ich dabei nicht, will lediglich die Kanäle über Asio zum Beispiel bei BPM-Studio zuordnen können, was anderes brauch ich nich. kein EAX, kein THX...

...nur klingen muss sie natürlich GEIL!!!!


hab da schonmal sowas hier gefunden, Asio unterstützung hat sie, und auch mehrere Outputs vorhanden:

http://www.musik-service.de/esi-maya-44-prx395755720de.aspx

bin, jetzt nicht sicher, ob das so qualitativ auch gut ist, bin kein profi, aber dennoch will ich guten klang nicht missen...

hoffe ihr könnt mir helfen, bis denne
Matze
 
Eigenschaft
 
Der link geht leider nicht.

Ich weiß nicht so richtig, ob die ESI Karte das richtige für dich ist. Sie hat zwar 4 Ausgänge, aber das sind 2 Stereo, die in der Summe 4 Mono Ausgänge sind. Also bekommst du auch nur 2 Stereo Signale aus dem Computer, oder 4 Mono. Wenn dir das reicht, kann man sie auf jedenfall nehmen und als Alternative gibt es diese Karte auch als USB-Interface ESI Maya44 USB. Ansonsten fällt mir noch dieses Interface ein Audiotrak Maya EX5 CE.

Es kommt jetzt eben da drauf an, was du unter Ausgängen verstehst. Wenn du 3 Stereo Ausgänge suchst, dann ist die Maya nichts für dich.
 
ok, danke erstma, also der link führt zur M-Audio Revolution 5.1, was sagt ihr dazu?
zumal M-Audio eigentlich auch gut sein soll, kannst ja sonst mal googlen, wenn der link nich funzt...