Suche Mesa Like Verzerrung!

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Am besten bezahlbar! (bin schüler)
nen bodenpedal, ...

Einfach mal was in den Topf werfen, aber bitte nichts über 180 € (auch wenn es evt nichts oder nur weni gibt - mein budget ist einfach nich höher)

mfg:)
 
Eigenschaft
 
Rocktron Zombie noch am ehesten
 
HK Warp... die gingen noch vor ein paar Monaten für 20-30 Euro Pleite-Betrag statt ü. 100 weg.
Nicht wirklich gut, aber ich muss andersrum argumentieren... Das beste Hi-Gain-Distortionpedal, dass ich bisher gehört habe -.-.
 
Soll eher in richtung vintage kanal gehen.

Gibts den warp immernoch so günstiG?
und taugt der echt waS?
 
ich weiß ja nicht in wie weit du handwerklich begabt bist, aber bei Musikding.de im Forum geistert die Vorlage für nen Mesa-Bausatz rum. Der nennt sich Dr.Boogey! Von dem hab ich schon Soundsamples gehört und so stell ich mir ne Mesa-Zerre vor. Den muß man allerdings selbst bauen. Den gibts nicht fertig zu kaufen. Gesamtkosten würde ich auf ca. 50,-EUR schätzen.
 
Also der HK Warp Factor ist schon ein fettes Brett. Damit hälst du jede Bühne problemlos Ungezieferfrei :D Hab ihn auch für 19€ geschossen und zu dem Kurs ist das Teil unschlagbar! Klingt so ein bisschen nach Rammstein...
Ich denke mit etwas weniger Bässen kriegste auch nen ähnlichen Recti-Sound hin (ist auch gesünder für die Verdauung) :great:
 
Welchen Mesa-Sound moechtest du denn gerne? Mark, Recto, ...?

MI Audio Tube Zone - wird immer wieder als eines der Pedale angepriesen, die am naehesten an den Recto Sound rankommen, kostet neu um die 180, ist aber leider auch schwer zu bekommen.
 
einen gemoddeten ada mp-1 hätte ich da noch. ist zwar ein pream, aber egal, wovor du ihn hängst [sogar fiesesten transencombo] klingt das eigentlich ganz gut…
hier ein paar mehr infos…. wenn du mehr suchst, dann schau dich mal genauer im adadepot um.
ein paar clips.
 
so bastel mäßig mach ich zwar gern aber ich hab leider keine geduld für sowas.
nur im winter :D (nich das der schon ganz ende wäre ... leider nicht...)
Suche ein fertiges Pedal.
Klingt schonma ganz interessant.
 
Ich schließe mich den Leuten die den Warp Factor vorgeschlagen haben an. Ich behaupte sogar, dass du mit viel Geduld und einem Röhrenamp mit gutem Cleankanal sehr sehr nahe an den Recti-Sound hinkommst. mMn das billigste und zugleich brauchbarste Dist. Pedal das es gibt. Alle anderen die ich bis jetzt hatte sägen nur und gerade das kann der Warp Factor schon überhaupt nicht ;).
 
nene am ehesten bekommste den sound mit dem rocktron zombie hin und dazu am besten noch nen equalizer der noch bisl bass hinzu schraubt. hab selber eine zeit lang diese combo genutzt und bisher das fetteste was ich gehört hab. Den Warp hab ich auch und der klingt meiner meinung nicht nach Mesa.
 
wo bekommt man den warp überhaupt noch?
 
nur noch gebraucht, der ist auch recht oft hier im flohmarkt oder inner bucht
 
hab noch was gefunden auf der homepage vom hoss... wusste garnicht, dass es den gibt :p

bottlerocket.jpg


Der Mesa Boogie V-1 Bottle Rocket
mehr Infos gibts hier:
http://reviews.harmony-central.com/.../Mesa/Boogie/V-1+Bottle+Rocket+Overdrive/10/1

hab mal bissel die Reviews durchgeschaut und es bewegt sich sogar noch in der Preisspanne ist aber trotzdem wohl deutlich teurer als der Warp Factor

Bei Ebay Deutschland ist momentan keiner drin und auch bei beendete Angebote nicht, aber in England wird einer angeboten:
http://cgi.ebay.de/MESA-BOTTLE-ROCK...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

vielleicht kann dir irgendwer mehr erzählen als ich, aber wollts nochmal als tip angeben
 
der sieht lecker aus :D
 
Wenn es der Warp factor sein soll, wäre ich aber sehr vorsichtig, ich hatte ihn bis jetzt an 4 amps und an 2 hat er nur richtig gut geklungen, wie es sein soll. An den anderen 2 hatte er so gut wie keinen bass und hat nur gesägt. Gute erfahrung habe ich mit ihm gemacht vor einem Marshall MG15 (war damals eine anfangssünde:redface:) und einem Vox AD30VT.
 
was heisst gesägt?
bass hat mein amp genug aber beim ad30vt hab ich noch nix vom bass gehrört *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben