Suche Metal Distortion !

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
hiho
ich wollte euch mal fragen ob ihr nen gescheites metal pedal kennt..
sollte eigentlich recht günstig sein.. würd gern nur 70-80€ ausgeben

mit viel power.. soll richtig häftig verzerren... aber nicht rauschen-zischen.. und sollte flexibel sein..

boss metalzone mt-2 kenne ich schon aber gefällt mir nicht.. zischt zu viel..
übermetal von line 6 zu teuer... aber wäre schon ganz gut...
death metal von digitech zischt auch sehr viel..

das einzige was mir richtig gut vom sound gefallen hat war der Metalmaster von digitech..
http://www.digitech.com/products/metalmaster.htm
hir kann mans anhören damit ihr eine kleine vorstellung habt was ich suche...


damit ihr auch wisst was ich mit zischen meine...
http://www.digitech.com/products/DeathMetal.htm


hat den jemand hir im forum und könnte bisl mehr erzähln wie der so ist und vll noch ne kleine aufnahme zum anhören ?? (@ metalmaster)

kennte ihr noch andere gute ?? wo es auch hörproben gibt ?

mfg benjou :)
 
Eigenschaft
 
Würde vielleicht doch die 10-20 Euro mehr ausgeben und mir nen Übermetal holen :great:

Denn der klingt wirklich brauchbar und du bist recht flexibel, außerdem hat er 2 Noisegates mit drin ;)

Da hast du kein rauschen mehr etc,


Cheers
 
Metalmaster kannste vergeßen. Nur am Rauschen, überhaupt nicht flexibel und extrem künstlich das Teil. Der alte HM-3 von meinem Kumpel klingt z.b. besser. Zu anderen Pedalen kann ich nicht wirklich was sagen - aber den Metalmaster würde ich mir nicht wieder kaufen.
 
erzähl doch kein scheiss junge.. :screwy: mit was hast den denn gespeilt??wie lange?? 5 minuten oder was?

also mir gefällt der extrem!!habe ich hier im forum gekauft und bereue es kein bissle! also das mit dem rauschen.... naja also das teil rauscht schon etwas, aber es stört mich absolut null. nur am anfang wars etwas ungewohnt. also auf jedenfall ist die bandbreite an sounds hoch. von "locker" verzerrt alá hmm ich würde mal sagen Judas Priest Sound bis ultra verzerrt ist da alles drin.

Naja soundsamples kann ich dir z.Z nicht bieten, da ich ihn noch via batterie betreibe und das teil nach 2h spielen oder so, wieder ne neue braucht...

edit: achja und wenn du laut spielst, dann klingt er erst richtig gut, denn leise ist nicht so der burner.
 
der metal-master ist nix, zumindest gefällt der mir überhaupt nicht. hatte den mal ein paar wochen und habe ihn dann wieder verkauft. meine standard empfehlungen sind: zoom tri-metal und visual-sound jekyll&hyde. die geilsten pedale.
probier noch nen hughes & kettner warpfactor aus...der ist allerdings nicht sooooo flexibel vom sound her.
den übermetal möchte ich mir persönlich auch mal anschauen. klingt interessant.
 
thx für die antworten

@Skullmurray
mal ne frage klingt der sound vom metalmaster genau so wie bei den hörproben... auf digitech.com ??

@ sanjo
wieviel kosten die teile ?
sieht so bisl nach plastik aus... also das von zoom ??
haste vll irgentwelche links zu denen (hörproben) ??


thx schonmal.... :)
 
Also Leute ich habe den Metal Master eingespeist in meinen Boss GT3 und muss sagen das Teil ist echt der Hammer habe ihn auch mal alleine über meinen Marshall S8240 gespielt und einfach genial.
Ich habe schon so viel ausprobiert von Marshall Jack.... bis hin zum Boss HM-2 und ich muss sagn der Metal Master von Digitech war die beste Wahl aber das sollte doch jeder für sich entscheiden die Geschmäcker gehen doch sehr weit auseinander !!!!

Also Metal Master Rulezzzzzzzzzzzz!!
 
jo.. ich würd den gerne auch mal testen aber kein shop in münchen hat den..

deswegen würd ich gern normale hörproben hören...

könntest du vll etwas kleines aufnehmen... ??
wäre echt nett :D
 
Benjomin schrieb:
thx für die antworten

@Skullmurray
mal ne frage klingt der sound vom metalmaster genau so wie bei den hörproben... auf digitech.com ??

@ sanjo
wieviel kosten die teile ?
sieht so bisl nach plastik aus... also das von zoom ??
haste vll irgentwelche links zu denen (hörproben) ??


thx schonmal.... :)


ja klingt er schon, habe ich ausprobiert... aber musst du laut spielen sonst echt kacke.. ich kauf mir morgen ne neue batterie und dann kann ich dir mal ja was aufnehmen... :great:
 
jo wär echt nett.. danke schonmal :D
:)
 
Skullmurray schrieb:
erzähl doch kein scheiss junge.. :screwy: mit was hast den denn gespeilt??wie lange?? 5 minuten oder was?

Ich hab das Teil zuhause. Mittlerweile liegt es verstaubt in der Ecke weil es einfach nur Müll ist. Weder mit meinem Kustom 65DFX noch durch das Mischpult kann man dem Teil irgendetwas abgewinnen. Wer auf Industrial Metal steht kann da vielleicht was mit anfangen - rauschig und synthetisch. Ich hab mir das Teil unter dem Anbedacht zugelegt damit Black und Death Metal zu spielen, was die Hörproben auf der Homepage ja auch versprechen, zuhause Angestöpselt hingegen der totale Matsch.

Naja, das ist meine Meinung. Vielleicht kann ja jemand was mit dem Sound anfangen. Wie immer heißt es hier - Probe spielen. Ich schau mich zur Zeit nach dem Übermetal von Line6 um. Mal sehen ob der was taugt. Wobei ich hier auch wieder zu digitale Klänge vermute.
 
ich spiele auch den metal meister... kann mich über den klang ned beschweren. klingt genauso wie bei den sound samples. vom digitech death metal würd ich aber abraten weil du mit dem metal master viel mehr soundvielfalt hast und den klang vom death metal quasi mit dabei... morphing lässt grüßen :twisted:
 
und wieder einmal kann ich nur ans herz legen das Über Metal zu testen!!!


wo bleibt eigentlich der Kollege der der immer kurz vor oder kurz nach mir das Über Metal empfiehlt ?!?! :confused:
 
Also an HiGain Pedalen würde ich folgendes empfehlen:

-Ibanez SM7
-Digitech MetalMaster
-Marshall JH-1
-Guyatone MM-X Metal Monster (Röhre!)

Ich verkauft übrigens (leider, leider...) meinen MM-X Metal Monster (auf Ebay) weil ich vom G.A.S. befallen bin und ein Marshall JMP-1 "brauche".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben