Suche Metal-Verstärker!!!

  • Ersteller dickeskind
  • Erstellt am
uäh... Das klingt auch nicht schön.
 
ich verstehe nicht warum du mit diesem Verstärker kein Metall spielen kannst. Andere können´s:

Sicher kann man mit fast jedem Verstärker Metal spielen, man muss es aber nicht ^^
 
Peavey 5150 III - 1500~ (<- Brand neu, sau geil!)

Wer hat dir denn gesagt, daß das ein Peavey ist? XD

edit: der thread war das ;)

hmm, weißt du, röhrenamps lassen sich dank master natürlich leise spielen. die sache ist die: röhren klingen erst wirklich nach was, wenn man sie ein wenig aufreißt, die endstufe braucht auch ein bißchen last, damit sie sich entfalten kann (so würd ich das mal beschreiben). wenn du also leise einen schönen sound willst, ist ein transistor durchaus nützlicher für dich. für bandproben hingegen und andere laute zwecke kann man dir röhre sicher ans herz legen!

Randall-Transenamps sollen wirklich geil sein. Manche auf jeden fall. Ich kenne mich da gar nicht aus, das geb ich offen zu, aber da solltest du dich mal weiter umhören. Und wenn du ihn dann doch eventuell mal aufreißen willst.. Tu dir ruhig mehr als 100W Transe an. Sonst kommst du bei hohen Lautstärken noch in Clipping-Gefahr. Marshall Mode Four (Hybrid) hat nicht ohne Grund 450W Reserven oder wieviel das waren!
 
Wer hat dir denn gesagt, daß das ein Peavey ist? XD

edit: der thread war das ;)

hmm, weißt du, röhrenamps lassen sich dank master natürlich leise spielen. die sache ist die: röhren klingen erst wirklich nach was, wenn man sie ein wenig aufreißt, die endstufe braucht auch ein bißchen last, damit sie sich entfalten kann (so würd ich das mal beschreiben). wenn du also leise einen schönen sound willst, ist ein transistor durchaus nützlicher für dich. für bandproben hingegen und andere laute zwecke kann man dir röhre sicher ans herz legen!

Randall-Transenamps sollen wirklich geil sein. Manche auf jeden fall. Ich kenne mich da gar nicht aus, das geb ich offen zu, aber da solltest du dich mal weiter umhören. Und wenn du ihn dann doch eventuell mal aufreißen willst.. Tu dir ruhig mehr als 100W Transe an. Sonst kommst du bei hohen Lautstärken noch in Clipping-Gefahr. Marshall Mode Four (Hybrid) hat nicht ohne Grund 450W Reserven oder wieviel das waren!

by Fender - haben aber dann irgendwie die Lizenserechte von Peavey aufgekauft...oder so...hach, ich weiß es auch nicht ganz genau ;D
 
by Fender - haben aber dann irgendwie die Lizenserechte von Peavey aufgekauft...oder so...hach, ich weiß es auch nicht ganz genau ;D
Die Lizenzrechte liegen bei Van Halen, deswegen dürfen Peavey den 5150 auch
nicht mehr als 5150 bauen- und haben das Ding 6505 getauft. 65- für die Firmen-
gründung 1965- und 05- für das Jahr 2005 als das alles passiert ist.
 
der 5150 III is doch von fender und der hat keinen resonanceregler mehr, das ist gaylord
 
Hi, bin neu im Musiker-board Geschäft, würde den Engl Powerball empfehlen!
Hab mir vor ca 6 Wochen selbst einen zugelegt und dieses Forum hat größtenteils mit dazu beigetragen.
Damals war die Frage, "Powerball" oder "xxx"???
War aber nach dem Antesten ne ganz einfache Entscheidung:)

Check den PB einfach mal und du wirst vom Sound überwältigt sein
 
kommt jetzt nciht so in deine richtung ganz, aber für modernen metal/industrial sind die die randall G2 oder G3 geeignet. insb. in deiner preislage
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben