Suche Mic um E-Git. Amp abzunehmen (~100€)

M-GVK
M-GVK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
04.08.06
Beiträge
147
Kekse
79
Ort
Innsbruck/Tirol/Österreich
Hey Leude!

Ich hab ein kleines bescheidenes Recording Setup und möchte mir endlich ein eigenes Mikrophon zulegen.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren was für ein Typ, geschweige denn welches Modell. Wie bereits im Titel zu lesen, sollte sich das ganze so um die 100-150€ bewegen.

Ich tendiere eher zu einem Großmembrancondenser (breites Spektrum,...), aber was weiss denn ich schon :p

Also ein paar Mics hab ich schon gehört (da gabs irgendwo im MB einen Link auf so einen nette Seite wo man sich gute Aufnahmen anhören kann, hab den Link leider grad nicht bei der Hand): SM57 (eher kratzig), Behringer B-5 (gar nicht mal so übel)....naja eigentlich wars das schon :redface:

Im Internet hab ich auch schon nette Modelle gefunden, über die ich aber nichts weiss bzgl. Sound:

Großmembran:
AKG P-100
MXL 2006
MXR 990
Audio Technica AT-2020

Kleinmembran:
BEYERDYNAMIC OPUS 53
BEHRINGER B5
und so weiter und so fort...

Hab aber echt 0 Plan ob die was taugen, bzw. würde gerne von euch ein paar Feedbacks hören. Irgendjemand wird bestimmt seinen konstruktiven Senf hier abladen können:great:

PS: Soundmäßig bin ich nicht festgelegt, sprich Reggae, (Death-)Metal, dieses und jenes

Danke an alle die hier posten und mir (und anderen) helfen ein gutes Mic für wenig Geld zu finden.

Peace M-GVK
 
Eigenschaft
 
Das Studio Projects B1 kann mal als preiswerten Einsteigergroßembraner noch empfehlen.
 
würde bei aufnahen ein dynamisches direkt am speaker nehmen (sm57 oder klon) und dann ein GM etwas weiter weg von dem speaker (10-50cm) wie das sp1 oder mxl2006 nehmen.
 
das mit GM im Raum klingt sehr nice, kann jemand ein cooles SM57-Nachbau-Mic empfehlen? Wenn ich mit beiden Mics so auf die 150€ komm, wär das vollkommen ok =)

Oder nur ein GM an der Membran...hat das Nachteile? Denke wohl nicht...

MFG
 
dap pl02 ist ausgezeichnet. den thonklon kann man auch nehmen
 
Gutes Mikro für die Amp-Abnahme für ca. 100,- EUR? Das wäre dann z.B. das Sennheiser e606. Aber RICHTIG gut finde ich das e906 für diesen Zweck, das ist seine knapp 170,- wirklich wert. Hier ein Link zu einem Vergleichstest, den ich zwischen den beiden mal angestellt habe.

http://www.musikertalk.com/sennheiser-e906-t7541.html

Viele Grüße
Jo
 
ja klar, das pl07 meinte ich natürlich
 
Von den sm57 clonen würde ich Abstand nehmen bzw. sie keinesfalls ungehört kaufen...die meisten taugen allenfalls noch um live Toms abzunehmen.
Hör Dir das schon erwähnte Sennheiser 606 an, das liegt preislich in der genannten Kragenweite und ist zum dicht am Speaker abnehmen ganz brauchbar. Die meisten Großmembraner in der Preisklasse sind eher nicht zu empfehlen, zumindest nicht ungehört irgendwo bestellt...

Thomas
 
Von den sm57 clonen würde ich Abstand nehmen bzw. sie keinesfalls ungehört kaufen...die meisten taugen allenfalls noch um live Toms abzunehmen.

Naja, also jedenfall bei den DAP clonen kann man schon von recht brauchbarer Qualität
sprechen. In bin sogar der Meinung, dass es sich klanglich dem SM57 in nichts nachsteht.
 
so ist es :great:
 
wir hatten beim letzten PA treff ich meine 4 oder 5 verschiedene 57er an der snare und die haben sich eigendlich alle gleich angehört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben