suche midi switcher und fernschaltbare ab box

  • Ersteller gitarrentyp
  • Erstellt am
G
gitarrentyp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
21.01.06
Beiträge
101
Kekse
7
Hallo zusammen,

Ich bin noch totaler MIDI-neuling und beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit dem thema! Das MIDI FAQ von LennyNero hat mir schon die meisten meiner fragen beantwortet, jedoch hab ich noch n paar fragen speziell zu meinem equipment.

in den nächsten tagen wird mein erstes MIDI-gerät bei mir ankommen (ein ADA mp-1), welchen ich gerne über die entstufe meines Engl screamers spielen möchte.

ich möchte jedoch trotzdem noch über die vorstufe meines screamers spielen können ohne das gitarrenkabel umzustöpseln, soweit ich weiß ist da eine AB-box die einzige möglichkeit.
des weiteren möchte ich die kanäle meines screamers auch über midi schalten können. Der screamer ist von haus aus nicht midi fähig, die kanäle (sowie reverb und 2. masterlautstärke) werden über 2 stereo-klinkenbuchsen auf der rückseite geschaltet.

Die kombination ENGL z-11 und Nobels AB-V wäre, so wie ich das sehe, für meine bedürfnisse perfekt, jedoch würde der spass 250€ kosten!!!

Gibts da preisgünstigere alternativen? Vll ein gerät das beides kann?

gruß

BackSlash
 
Eigenschaft
 
Hiho

Was natürlich ins Geld haut ist der Engl Z-11. Alternative hierzu wäre ein NOBELS MS4. Zusammen mit nem Nobles AB-V liegst du dann bei ca. 150€.

Sicherlich gibt es Geräte die beides können. Auf Anhieb würde ich aber sagen das das Ganze dann die 250€ überschreitet.

Gruß Grato
 
Hi, danke für die antwort!

der ms-4 hat doch nur 4 (mono)schatbuchsen, ich bräuchte aber 5 um alles schalten zu können!
 
Hi

Dann wird das vom Preis her etwas schwierig. Hab mal nachgeschaut. Ein Switcher mit integriertem AB oder ein kompletter Looper mit den Funktionen wird einiges teurer als 250€.