Suche Multi-Effekt bis 100 Euro zum "Rumspielen".

  • Ersteller Freaky Styley
  • Erstellt am
F
Freaky Styley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
22.02.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Multi-Effektgerät um mal erste Erfahrungen mit Effekten zu machen. Spiel jetzt schon 1 Jahr E-Gitarre und brauche mal wieder ein bischen klangliche Abwechslung.:great:
Ich hätte allerdings auch gern etwas eineigermaßen gutes um schon spaß dran zu haben.

Ich habe bis jetzt das DigiTech RP 70 PS un d das DigiTech RP 155 gedacht.
Hierbei ist mir noch nicht ganz klar ob der aufpreis von 20 euro vom DT RP 50 PS zum oben genannten RP 70 PS gerechtfertigt ist.

Über andere Vorschläge und Informationen über die genannten Geräte würde ich mich freuen.
Danke im Voraus!

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,

wenn dich die Tatsache der fehlenden Fußschalter nicht stört würde ich dir zu einem
Pocket Pod raten.
Die gefühlte und gehörte Qualität ist schon etwas höher anzusiedeln als bei den Digitech Geräten.

mfg kamy
 
Ganz klar Digitech RP250 !!! Bei Thomann 99 EUR! Da hast ein Pedal mit drauf und erstklassige Sounds! Gibts für den Preis keine Alternative!
 
könntest du vielleicht noch sagen was es genau gegenüber anderen multis auszeichnet?
 
Die Qualität der Effekte und Simulationen, das Expression Pedal, die Verarbeitung, Du hast sogar ein USB Audio Interface und Drummachine dabei!

ich seh keine "anderen" in diesem Preisbereich!
NEU für 99 EUR gibts meiner Meinung nach nur das RP250 mit Expression Pedal! Und glaub mir, das Pedal willst Du nicht mehr missen!
 
hm.. darfs auch gebraucht sein?
wenn ja würd ich mir vielleicht mal das korg toneworks ax1500G anschauen. Ich weiß zwar nicht genau, wie da die Gebrauchtpreise sind, aber da der Nachfolger neu nru 229€ kostet könnte das in deine Preisklasse fallen.
Das Teil ist ganz gut zum rumprobieren, da es doch einige Optionen hat
 
naja, dann kannst du dir auch gleich mein GT3 anschauen ;). Ne, aber dennoch - du musst dir halt generell überlegen ob du das Gerät nur für zuhause benutzen willst oder ob du dir vorstellen kannst das eventuell später mal für Gigs zu benutzen.

Irgendwann ist mir mein Amp mal kaputtgegangen und ein Kumpel hat mir sein POD geliehen (ist schon sehr sehr lange her) und ich durfte dann während dem spielen mit der Hand auf dem Pod rumdrücken. Alles nicht so der Hammer, ich kenne nur die alten Digitechs, die fand ich aber ganz gut. Allerdings behaupte ich wirklich, dass Line6 beim Klang über alles was nicht Gitarrenverstärker ist trotzdem die Nase vorn hat.
 
Hm ne^^

Also da gibt's Axe FX und die ganzen TC Elektronics :D
 
ja sowas wie das boss gt3 ist natürlich auch ne alternative ;)
 
sollte wie gesagt keine werbung sein, aber da ich hier sogar ein korg ax rumliegen hab würde ich dem dennoch das gt3 vorziehen. Vor allem weil man mit dem Korg hier fantastisch radio hören kann ;)
 
sollte wie gesagt keine werbung sein, aber da ich hier sogar ein korg ax rumliegen hab würde ich dem dennoch das gt3 vorziehen. Vor allem weil man mit dem Korg hier fantastisch radio hören kann ;)
ja aber hast schon recht.. das boss ist wohl qualitativ schon besser
 
ich werf mal noch das alte zoom gfx-8 und gfx-5 in den raum. das 8er hatte ich selbst mal. sound ist voll ok, können tuts viel aber die bedienung isn bisschen kompliziert.
 

da war wohl jemand schneller als ich...^^
bei dem gerät muss man sich n bissl einfriemeln (ich musste es jedenfalls und muss es auch immer noch)
aber ansonsten hab ich an dem teil nix auszusetzen, is vor allen dingen sehr gut verarbeitet meiner meinung nach.

prost
 
hat sonst keiner mehr ideen?
ich kann jetzt die suche auch noch weiter eingrenzen. es sollte ein gerät wie z.b. das boss gt-3 oder ein korg ax1500g sein dass ich dann bei ebay günstig ersteigern zu versuchen werde. ich habe die preisgrenze jetzt auf 110 euro angehoben ;-)

danke im vorraus
 
wenn du nochn bisschen sparst, kannst du dir eingebrauchtes boss gt-8 holen, da war neulich eins für 200 im flohmarkt, da bin ich selbst fast schwach geworden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben