Suche Multieffektgerät in unterer Preisklasse

  • Ersteller FO ArmyMan
  • Erstellt am
FO ArmyMan
FO ArmyMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.051
Kekse
917
Ort
Hagen
Hallo liebe Kollegen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Multieffektgerät. Da ich von Effektgeräten eigentlich so überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich, dass ich mich lieber nochmal erkundige, bevor ich einfach kaufe. Also ich suche relativ viele verschiedene Effekte vereint in einem Gerät. Ich möchte ausdrücklich keine Eierlegendewollmilchsau erstehen, sondern ein Gerät, was seine Aufgabe tut und nicht nach 3 Wochen die ersten Mucken macht.
Ich habe mir jetzt einfach mal ganz naiv das Günstigste rausgesucht. Würde das meinen niedrigen Ansprüchen genügen? Ich will das Effektgerät wie gesagt nur mal zum Ausprobieren, zum Experimentieren, ein bisschen aus Jux.

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph
 
Eigenschaft
 
Das mit den "19 hochwertigen Effekten" in der Produktbeschreibung halte ich für einen Witz. Generell sei gesagt, dass Multieffektgeräte für den Bass in der großen Mehrheit relativ plumpe Sounds von sich geben. Aber wenn Du, wie Du sagst, von Effekten keine Ahnung hast, dann ist so ein billiges Gerät vielleicht garnicht schlecht. So kannst Du für wenig Geld herausfinden, welche Effekte Du gut findest und gebrauchen kannst. Wobei, manche Effekte sind in billigen Varianten einfach übel und nicht mit "richtigen" Effekten zu vergleichen, deren etwa Reverb, Auto-Wah (Envelope), Bass-Synth, Distortion und Ovtaver.
 
Hast ne PN von mir ;)
 
rusher
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Wunsch
Unter www.youtube.com findest du klangproben wnn du BP50 in der Suchfunktion eingibst.:great:
Hier sind auch Hörproben von diversen Multiefektgeräten eingestellt.

mfg
DEPUTY_JOHN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben