Suche Multiefx nur miti Basiseffekten in sehr guter Qualität

ich sehe es wie pat.lane...

entweder das GT8 oder das POD XT Live..

wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass der POD XT Live nicht für die 4-Kabelmethode sondern als wollwertiger vorschaltpreamp gedacht wurde. im loop klang der bei mir (damals Marshall Anniversary) nicht sonderlich gut, weshalb ich den ganz schnell wieder losgeworden bin. die reinen verzerrten Ampsounds sind m.E. aber beim POD (allgemein) besser gelungen als bei der Boss GT-Serie
 
ich denke das kommt auch immer auf den Amp an...
Das Pod is in der Tat eher für vor die Vorstufe gedacht...

allerdings macht das im Effektloop auch nen passablen Sound, wenn man
den dreh raushat... ich schau mir das POD XT LIVE mal an wie das bei meinem Amp klingt...
und geb dir bescheid obs bei mir auch im FX Loop nicht prall klingt...


Gruß JD
 
habe gerade eben das line6 m13 getestet....

und es klingt so als ob das genau das richtige ist.... es ist natürlich noch relativ teuer, weil neu und kein gebrauchtmarkt vorhanden. ein wahwah hat es nicht an bord, aber halt alles andere....
man kann es mit der 4-kabel-methode einschleifen...
und es klang in den 30 minuten die ich getestet habe eigentlich sehr gut.... manche sachen sind unbrauchbar, aber das is ja bei allen multis so...
was will man mehr???
 
Ich sehe das genauso. Aus Herstellersicht würde es für mich keinen Sinn machen ein solches Produkt herzustellen. Man limitiert nur seine Verkaufschancen, denn wenn einem interessierten Kunden - sagen wir - zwei der Verzerren und ein Modulationseffekt schon nicht 100%ig gefallen würd ers wahrscheinlich nicht mehr kaufen, dann käme er mit wenigen Pedalen zu dem gleichen Ergebnis.

Da das von dir beschriebene Gerät in der Preisklasse (Neupreis) sehr wahrscheinlich digital aufgebaut wäre, ist es für den Hersteller ein leichtes einfach noch mehr verschiedene Sounds mit reinzutun. Die meisten Leute würden wohl lieber etwas nicht nutzen (und es dennoch zur Verfügung haben), als sich für etwa den gleichen Preis in gewisser Weise einzuschränken.

eine andere analoge Lösung, die glaub ich noch nicht angesprochen wurde ist das Carl Martin Quattro (Link), liegt natürlich preislich auch sehr hoch, vielleicht hast du aber bei Ebay Gllück und findest eins für nen guten Preis. Könntest weitere Zerrer noch daneben setzen.
Hier bietet sich zu den Multis aber nur ein Vorteil, wenn du sie klanglich nicht befriedigend findest. Dann einfach tun was die anderen bereits gesagt haben :great:
 
Also nachdem ich das gelesen und darüber etwas nachgedacht habe, werde ich nun versuchen, ein GT-8 gebraucht zu bekommen. Mit dem Release des GT-10 sollte es ja jetzt ein paar gebrauchte geben. Dann habe ich zwar mehr, als ich ursprünglich wollte, aber es stellt mich dafür in jedem Zusammenhang zufrieden.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
 
naja, wenn schon diese Preisklasse, dann doch eher das Tonelab LE, klingt IMHO mit Abstand am natürlichsten und ist auch von der Haptik her wesentlich edler. 4 Kabel Methode geht bei Tonlab ohne Probleme, das geht in der Tat beim Zoom G2 nicht, wobei das gerade seine Stärken im "nur-Effekt" Mode voll ausspielt, da die Effekte wirklich spitze sind, aber die amp models sehr schwach. Die lassen sich aber genau wie die Boxen Sims komplett abschalten, so dass man es als reines Effektgerät nutzen kann.

Viele Grüße
meikii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben