Suche Musikfachgeschäft in Osnabrück, Köln, Düsseldorf oder Münster

Polle2001
Polle2001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.18
Registriert
25.01.18
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hallo, ich bin neu hier und habe das Forum nach Beiträgen bzgl. guter und ehrlicher Musikfachgeschäfte durchsucht. Nix gefunden (ok, ein paar Einträge, die schon seit Jahren ‚schlafen‘).
Als Anfänger bin ich abhängig von guter Beratung und wollte euch fragen, ob ihr Tipps habt, wo ich in Osnabrück, Köln, Düsseldorf oder Münster ein gutes Geschäft finde, wo ich E-Gitarre und Verstärker kaufen kann und eine gute Beratung bekomme.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Jens
 
Eigenschaft
 
z.B im nördl. Münsterland und für dich in Schlagweite, Top Laden (gross und kompetent ... ) mit allem was du brauchst und eigentlich noch ganz viel mehr...

Musik Produktiv in Ibbenbüren

https://www.musik-produktiv.de/gitarren/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musicworld Brilon würde ich sehr empfehlen... ist auch das Gebiet ca. 1,5 h von Münster oder Köln entfernt... Auswahl und Beratung um Längen besser als im großen Geschäft zu Köln...
 
Super, erst einmal vielen Dank. Ich werde heute Nachmittag mal "Musik-Produktiv" ausprobieren. Ich bin Osnabrücker und daher liegt das ganz gut.
Die anderen Orte liegen auf einer regelmäßigen Reiseroute. Wenn also noch Jemand eine Idee hat, gerne melden.
Was ich komisch finde ist, dass in Osnabrück selber kein Geschäft zu finden ist. Es gab mal eins an der Hansastr., aber das ist weg und im Netzt ist nichts zu finden. :-(
 
Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist ... In Witten ist das ROCKLAND.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Düsseldorf ist Ödland, was professionelle Musikläden angeht. Dann besser zum naheliegenden Musicstore in Köln (rechtsrheinisch in K-Kalk).
 
Meine Empfehlungen sind Musicworld Brilon oder Köln Guitars (ehemals Guitarcenter Cologne). Auch gut ist Ulis Musik in Köln aber da sollte man besser vorher wissen was man möchte ;)
 
Köln Guitars betrete ich nicht mehr. Der ist nur 5 Minuten von mir entfernt, aber ein Chaosladen vor dem Herrn.
 
Vor Ort fand ich Köln Guitars immer schwer ok, für alles was übers Telefon/Mail läuft, geb ich dir 100% recht
Mir geht's so mit dem Musikstore, da kriegen mich keine 10 Pferde mehr rein.
 
musicstore ist für mich auch out. zu gross und dabei wenig gescheite Beratung.
(bis hin zur Lustlosigkeit,).
für mich erste Wahl ist in Bonn citymusic, und vom Ralph beraten lassen,
der ist sehr kompetent. allerdings ist der laden nicht allzu gross, aber man
findet trotzdem immer Instrumente in allen Preislagen mit guter qualität.
also, wenn Bonn auf deiner route liegt, schau ruhig mal rein.
 
@rmb da gebe ich dir vollkommen recht. Echt gemütlicher Laden, da habe ich meine FGN gekauft.
Köln Guitars hat mir beim erneuern der PU‘s die Schaltung versaut, die „Spezialisten“ sind nie im Laden, wenn man eine Frage hat und man soll dann an einem anderen Tag kommen. Da hab ich keinen Bock zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurd da eigentlich immer super beraten und 2 Sättel wurden tadellos ausgetauscht. Von daher kann ich mich absolut nicht beschweren, im Gegenteil.
ABER sie haben es in 4 Wochen nicht geschafft, mir eine Gitarre zu bestellen. Nicht weil sie nicht verfügbar war, sondern weil sie es einfach immer wieder vergessen haben! Außerdem haben sie nicht einen der versprochenen Rückrufe eingehalten.
Von daher meine Meinung: Vor Ort :great:, Telefon :bad:
 
Hallo an euch Alle. Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich war in Ibbenbüren bei Musik Produktiv. Als einer ohne große Kenntnisse, traf ich auf die ‚Nerds‘ die ich suchte. Sehr entspanntes Miteinander. Sogar Kunden die meinen kleinen, 15 Jahre alten Pathfinder 10 bewunderten (den gibt es noch?).
Ich fühlte mich gut beraten und als ich nach teureren Geräten fragte, würde mir sogar abgeraten (starte erst mal hiermit, mehr Möglichkeiten dich erst mal zu entdecken.....).
Habe jetzt einen Fender GT 40 (den hatte ich mir im Netz gesucht und würde vom Verkäufer bestätigt) und eine Yamaha Pacifica. Gestern direkt probiert und sehr happy.
Danke noch mal für den Tipp und der Laden bekommt volle 5 Sterne.
Grüße
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben