Suche Musikläden ala "Frettedamericana" in Deutschland

  • Ersteller 818toom
  • Erstellt am
8
818toom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
04.11.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach bestimmten Gitarrenhändlern in Deutschland. Sowas wie zum Beispiel "Frettedamericana" nur in Deutschland. Die gebrauchte Gitarren kaufen und verkaufen. Kennt da jemand einen vertrauenswürdigen Händler?
 
Eigenschaft
 
Music Corner Hannover. Netter kleiner Laden mit Werkstatt, online - Shop leider nicht komplett/ aktuell. Ruf da mal an und sprich mit Peter, der ist klasse.
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach bestimmten Gitarrenhändlern in Deutschland. Sowas wie zum Beispiel "Frettedamericana" nur in Deutschland. Die gebrauchte Gitarren kaufen und verkaufen. Kennt da jemand einen vertrauenswürdigen Händler?

Ich glaube, dass für "sowas" wie "Frettedamericana" in Deutschland der Markt zu klein ist - außerdem haben wir hier keinen PhilX :D. Frettedamericana ist auch nicht in erster Linie am Ankauf interessiert. Die nehmen nicht einfach "gebrauchte" Gitarren, sondern nur interessante Sachen und - logischerweise als Händler - nur zu Preisen, die auch eine Gewinnspanne zulassen. Dafür verkaufen sie eben die Gebrauchten (also tendenz Vintage-Schätzchen) auch zu normalen bis leicht höheren Preisen, als am Markt üblich erscheint (ein Vergleich ist bei den eher hochkarätigen Vintage-Modellen ohnehin kaum möglich). Jedenfalls ist Frettedamericana kein Second-Hand-Laden.

Gitarrenbauer (in Deutschland) haben manchmal Raritäten zum Verkaufen, entweder als Vermittlungsobjekt oder quasi "drangenommen". Aber es ist mühselig, die alle abzuklappern. Es gibt aber in Deutschland sogar reine Vintage Händler (die aber das eher nebenbei machen), wie
http://captain-koerg.de/

Dann schreibst Du von Händlern, die "bestimmte" sein sollen sowie kaufen und verkaufen und vertrauenswürdig sein sollen. Was suchst Du denn? Willst Du kaufen oder verkaufen? Was ist Dein Anliegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben