Suche nach einem Flanger inkl. Soundbeispiel

von herbieschnerbie, 22.07.08.

  1. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Hi,

    mal eine ganz konkrete Suche inklusive Soundbeispiel. Und zwar ist am Anfang des folgenden Stücks ein Bass mit (glaube ich) Flanger zu hören. Jetzt nicht lachen, ich spiele selbst in dieser Band, auf der Aufnahme ist allerdings noch der alte Bassist zu hören. Hier der Link zum Stück Werk1

    Der Sound ist jedenfalls irgendwie so merkwürdig "Lo-Fi" und kontinuierlich, was mir ganz gut gefällt und meiner Meinung auch gut passt, ich aber nicht aus meinem MultiFX bekomme. Meine Bandmitglieder meinten er hätte damals so ein Billo Multieffekt gehabt, was mir natürlich nicht reicht. :)

    Vielleicht habt ihr konrekte Tipps, aus welchem Treter ich diesen Sound bekomme. Der sonstige Basssound in dem Stück ist meinem übrigens nicht ganz unähnlich.
     
  2. MasterBlaster

    MasterBlaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 22.07.08   #2
    für mich klingt das eher nach Steg-PU + Digitech MultiChorus mit ca. 11 Voices. Zumindest krieg ich so einen Sound damit hin...
     
Die Seite wird geladen...

mapping