Suche nach einem Flanger inkl. Soundbeispiel

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Hi,

mal eine ganz konkrete Suche inklusive Soundbeispiel. Und zwar ist am Anfang des folgenden Stücks ein Bass mit (glaube ich) Flanger zu hören. Jetzt nicht lachen, ich spiele selbst in dieser Band, auf der Aufnahme ist allerdings noch der alte Bassist zu hören. Hier der Link zum Stück Werk1

Der Sound ist jedenfalls irgendwie so merkwürdig "Lo-Fi" und kontinuierlich, was mir ganz gut gefällt und meiner Meinung auch gut passt, ich aber nicht aus meinem MultiFX bekomme. Meine Bandmitglieder meinten er hätte damals so ein Billo Multieffekt gehabt, was mir natürlich nicht reicht. :)

Vielleicht habt ihr konrekte Tipps, aus welchem Treter ich diesen Sound bekomme. Der sonstige Basssound in dem Stück ist meinem übrigens nicht ganz unähnlich.
 
Eigenschaft
 
für mich klingt das eher nach Steg-PU + Digitech MultiChorus mit ca. 11 Voices. Zumindest krieg ich so einen Sound damit hin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben